Benutzer Recht und Provider Anschlussdaten

• Guten Tag

Ich versuche seit einiger Zeit auf unserem Windows XP PS2 Computer dem Adminstrator und einem Benutzer mit eingeschränkten Recht die Verbindung ins Internet zu ermöglichen ...

Aber ich kriege das nicht hin.

Es kommen immer wieder Meldungen wie

- Die Anmeldung beim Internet-Anbieter ist gescheitert. Ueberprüfen Sie ihre Zugangsdaten.

- Verbindung wird hergestellt: Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar.

--------------

Ich verstehe es nicht, da ich ja bei einem anderen Benutzer die genau gleichen Daten verwende und da gibt es ja auch keine Fehlermeldung. Verschiedene Versionen mit Häken da oder dort habe ich ausprobiert, aber gebracht hat es leider nichts.

Es ist sicher eine Einstellungssache, aber leider weiss ich nicht wo...

Wer weiss hier Rat?

Danke im Voraus - Gruss Florin :cry:

• Hi
    mehrere Nutzer über eine Verbindung dürfte Problematisch sein. Kann doch nicht meinen Bruder, Freund oder sonst jemanden in einem anderen Haus und Anschluß mit meinen Zugangsdaten ins Internet lassen. Die Benutzerdaten werden nur für einen Anschluß vergeben.

• Vielen Dank für die Antwort ;)

Es ist nur ein Computer und ein Anschluss. Wir haben bis jetzt zwei Benutzer, welche den Internet Anschluss benutzen und alles klappt.

Jetzt wollten wir zwei zusätzliche Benutzer mit eingeschränkten Rechten und den Administrator fürs Internet vorbereiten - und das klappt nicht. Zuerst waren wir der Meinung, weil es nur 'normal' Benutzer sind, klappt es nicht. Dann haben wir aber festgestellt, dass es auch beim Administrator nicht klappt.

Was muss man ändern?

Gruss Florin

• Versuch ist es wert:

Lege den neuen Nutzer zuerst als Admin an, und setze ihm erst die Rechte auf Benutzer zurück, wenn die Internetverbindung funzt!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!