Grafikkarten

  • Hallo miteinader ich hab eine ATI 1650 pro 512 Mb ....und wohlte mir ein N.G 7950GT hollen .....iss da ein großer unterschied da von der leistung ...her loht sich der umstieg auf die Karte ...


    Danke für eure Antwort

  • Dankeschön für eure Hilfe


    dann werde ich mir die 7950 GT


    mir Kaufen ......


    Aber die 8600 GTS muss och nicht schlecht sein .....lohnt sich die schon zu hollen mir DX 10 ?

  • ich sag mal so es geht so ....wenn ein gutes spiel kommt dann spiele ich schon sehr ....bsp Vegas ....aber sonst habe ich nur ein spiel auf denn Rechner UT 04

  • Naja ob ich das gleichwertig nennen würde :D, oder is das bei Alternate einfach nur nen Fehler?
    Hier Infos zu der 8600GTS:
    Bezeichnung GeForce 8600 GTS
    Taktfrequenz 675 MHz
    Shader Version 4.0
    Speicher: 256 MB vorhanden
    Taktfrequenz 2000 MHz
    Speicheranbindung 128 Bit


    so und die 7950GT hat gerade mal:


    Bezeichnung GeForce 7950 GT
    Taktfrequenz 550 MHz
    Pixel-Pipelines 24
    Shader Version 3.0
    Speicher: 512 MB vorhanden
    Taktfrequenz 1400 MHz
    Speicheranbindung 256 Bit


    Also falls das kein Fehler von Alternate ist, dann ist da meiner Meinung doch schon ein Unterschied oder seh ich da was falsch? :wink:


    MfG

  • ja aber die 8600 GTS ist eingebremmst durch die 128Bit


    die die Karte hatt . und die 7950 GT hatt mehr .

  • rede ja nicht von der technischen ausstattung, sondern von der pratrischen leistung. klar hat die 8600 dx10-unterstützung, SM4.0 usw., anber entscheidend ist hier eben doch das 256-bit interface der 7950 GT, auch wenn die "nur" SM3.0 und dx9-support hat ...


    könnte nämlich genauso fragen, was einem bei ner 8300 GS (die zukünftige nv-low-end-karte) dx10 nützt? bei einstellungen von zukünftigen games, wo dx10 zum tragen kommt, wird die karte leistungsmäßig schon lange aufgeben ^^


    folglich ist die 7950 GT die bessere wahl, es sei denn, er nutzt vista und will unbedingt dx10 (was es ja nur unter vista gibt). gleichwertig sind ja in etwa 8600 GTS und 7900 GT, die 7950 GT ist dementsprechend ein kleines stück schneller

  • Nein ich nütze noch nicht Vista ....aber ich wohlte schon eine Karte haben die schon power hatt .... aber in der preis von 250 iss .....da dachte ich die 7950 GT iss die richtige aber ich lass mich gerne von euch eines besseres überzeugen .....

    Danke ......für eure Hilfe !

  • ja die 8800GTS verbraucht sehr viel strom hab ich gelesen und ich habe ein 400 watt Netzteil ,und es wird wohl nicht reichen für die Karte


    oder ?

  • Schau dir mal Toppas System an, das läuft mit einem BeQuiet BQT-P6-PRO-430W. Wenn du also kein NoName-NT hast, dann sollte das kein Problem sein.



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • Was die Karte nun genau verbraucht kann ich nicht sagen... nur mehr als 150 Watt kann die Karte nicht ziehen... Der PCIe Slot gibt 75 Watt und über extra Strom auch maximal 75 Watt!


    Mehr Strom kommt mit PCIe 2.0 dann liegt es bei 300 Watt (150/150)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!