HI, also ich hab en Asus A7V-266A... an meinem mainboard hab ich en CPU + Northbridge Kühler angeschlossen ! Ausserdem hab ich noch zwei Y.S. Gehäuselüfter ... doch kann ich die auch ohne weiteres ans Mainboard anschliessen ??? währe cool wenn ihr mir da helfen könntet
geht das ?
-
K.I.T -
29. Juli 2002 um 13:30
-
-
-
Hallo,
also theoretisch geht das schon, die Frage ist, ob Du 1.) wirklich 2 Gehäuselüfter brauchst, und ob 2.) das Mainboard genügend Spannung liefern kann. Hier musst Du mal nachsehen wieviel Volt die Lüfter brauchen und dann mit den technischen Daten Deines Mainboard vergleichen.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Vorschlag Kaufe dir lieber ein grösseres Netzteil.
-
Ganz einfach,
den CPU Lüfter schließt du wie normal am Mainboard an. Die anderen beiden direkt an deinem Netzteil. Normalerweise haben die Gehäuselüfter 12Volt. Kommt natürlich auch noch darauf an ob du nicht schon die 250 oder 300 Watt deines Netzteils ausgereitzt hast. Bei den Heutigen PC´s wird schon was an Leistung verlangt. Ich habe einen Pentium 1 450 Mhz 3 Festplatten im Gehäuse, 1 Cd Rom, Floppy, und einen Zusatzlüfter. Läuft ohne Probleme.
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!