Favoriten - Links funktionieren nicht mehr...

• Hab das Problem seit ein paar Tagen, dass ich auf verschiedenen Links unter meinen Favoriten (z.B. Google, Ebay oder dem Forum hier...) nicht mehr weitergeleitet werde.
    Ich muss dann die Seite immer manuell in den Browser eingeben, dann klappt die Verbindung zu der entsprechenden Seite.

Wenn ich den Link neu anlege, dann funktioniert er wieder, aber nur ein paar Stunden.
    Danach geht wieder nix.

Woran kann das liegen?

------
    von Allgemein nach Browser geschubst.
    Lumen

• Ach ja, ich verwende den IE 7, aber auch schon länger ohne Probleme.

Firefox hat die Probleme nicht. Kenn mich damit aber auch nicht aus, u. weiß nicht wie ich die Favoriten dorthin kriege... :roll:

• Hast Du schon mal deinen Browsercage und den TIF geleert und auch die Cookies gelöscht :?: , wenn nicht das bitte mal versuchen.

Gruß

>>>Commputer können Pflichten verhindern<<<

• Hab den Browserverlauf gelöscht ( Temp. Internetdateien, Cookies, Verlauf)

Auch Tune Up Utilities 2007 laufen lassen + Neustart.

Hat nix geholfen. Wie gesagt, Firefox geht... :roll:

• Hast Du dann eventuell in den IE-Sicherheitseinstellungen was verändert. :?:

Gruß

>>>Commputer können Pflichten verhindern<<<

• ich wüsste nicht einmal wie das geht...

Wenn ich jetzt direkt in C/Dokumente u. Einstelungen /User/Favoriten .... gehe, und dort den Link zu der Seite anklicke, öffnet sich ein Fenster "Verknüpfungsproblem" - Das Ziel der Internetverknüpfung ist ungültig. Öffnen Sie das Eigenschaftsfenster der Internetverknüpfung, und stellen sie sicher, dass die Angabe des Ziels richtig ist.

• Hat denn keiner nen Plan, oder bin ich der einzige der das Problem hat?

Beim googeln hab ich gelesen, das das Problem mit dem IE 7 und den "verschwindenden Links" im Favoritenordner nur in Verbindung mit AntiVir auftritt.

Soll ich ein anderes Virenprogramm aufspielen, gibts da gute Freeware???

Vielen Dank

• beim Firefox findest du unter Hilfe/Hilfethemen u.a. das: