Hi, habe eine Maxtor mit 40 GB und diese hat defekte sektoren. Nun habe ich vor eine LOW-Level-Formatierung vorzunehmen, jedoch weiß ich nicht wie das geht. Kann mir das jemand erläutern?
Danke
MfG, Fisher
Hi, habe eine Maxtor mit 40 GB und diese hat defekte sektoren. Nun habe ich vor eine LOW-Level-Formatierung vorzunehmen, jedoch weiß ich nicht wie das geht. Kann mir das jemand erläutern?
Danke
MfG, Fisher
Und was soll das LL Format ändern? Die Sektoren bleiben defekt... die Platte vergisst sie und bleibt dann daran hängen?
Lass es! Schmeiß sie weg und bau ne Neue ein! Lohnt sich nicht!!
Rabe
hi, wenn ihr das sagt, dachte das eine LL Formatierung das problem löst
Fisher
Tut sie auch - aber nur für den Moment! Sie "beseitigt" (also blockiert) beschädigte Sektoren - aber sie beseitigt nicht die URSACHE, warum die Sektoren beschädigt wurden!!
Wenn z.B. das Lager des Lesekopfes ausgeleiert ist, so dass er gelegentlich mal "aufschlägt", können jederzeit neue unlesbare Sektoren entstehen - ein Band ohne Ende...
Bei den heutigen Gigabyte-Preisen bei Festplatten würde ich mir DEN Stress nicht machen!
Rabe
Hi, ich hab die platte eben mal als slave drangehängt, erst konnter die platte bestimmte sachen nicht lesen. nach einem neustart funktionierte sie einwandfrei, jetzt hab ich die platte mit smart getestet und da war leistung 100 % und sicherheit 0%. daher hat sich das schon erledigt aber danke
MfG, Fisher
Hallo,
versuche es damit:
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?p=155#155
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!