Hallo, unter Vista wird mir nur die prozentuale Restzeit vom Akku angezeigt, aber nicht die reale Restzeit, also: Angezeigt wird z.B. 55 %, möchte aber lieber 1:12 Restzeit haben... geht dies?
Restzeit Akku
-
-
-
Eine Zeitangabe ist nicht möglich. Das hängt ja auch davon ab was Du mit Deinem System machst. Wenn Du nur am surfen bist reicht der Akku vieleicht noch 1:12 Std., wenn Du aber ein Spiel zockst mit aufwendiger Grafik etc, dann reduziert sich die Zeit deutlich. Hier einen vernünftigen u. realistischen Wert zu ermitteln dürfte kaum möglich sein.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Danke. Am alten Notebook stand aber immer die Restzeit /variierte natürlich)... muss also möglich sein
-
Ja, möglich vielleicht schon, aber eben sehr ungenau.
-
Bisher kenne ich keinen Lappi wo das Zeitsystem schwerstens daneben greift. Die Aussage bezieht sich auf einen intakten Akku, nicht auf ein ausgelutschtes altes Modell was sowieso keine Spannung mehr hält.
Hab aber kein Lappi da der Vista könnte um da rumzuspielen.
-
Also sonderlich genau kann das ja eigentlich kaum sein. Woher will das System denn wissen wie stark es z.B. innerhalb der nächsten Stunde beantsprucht wird? OK, vermutlich wird das ständig neu berechnet und dann eben korrigiert angezeigt. Nun ja.
-
mal was anderes.... mein vista zeigt mir den akkuladestand garnicht an... wo find ich die anzeige denn?
-
Rechtsklick auf die Taskleiste/Eigenschaften/Infobereich/Haken bei Energie setzen und alles mit ok bestätigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!