Hallo, ich brauche dringend hilfe, ich habe mir eine neue tastatur gekauft mit usb stecker. allerdings funktioniert das ganze nicht, der pc erkennt zwar das ein gerät angeschlossen wurde, macht dann aber immer die meldung wenn man installieren will: gerät konnte nicht installiert werden. kann mir mal jemand helfen? am besten via icq.
380919648
USB Funktioniert nicht!
-
Alexandra -
26. April 2007 um 14:55
-
-
-
1. Laufen andere USB-Geräte?
2. Ist im BIOS "Assign IRQ for USB" eingeschaltet (enabled)?
3. Mal ne anderen USB-Buchse probiert? Meist gibt's ja mehrere?
4. Servicepack 1 und 2 installiert?
5. Mainboardtreiber aktuell?Rabe
-
Zitat von Alexandra
Hallo, ich brauche dringend hilfe, ich habe mir eine neue tastatur gekauft mit usb stecker. allerdings funktioniert das ganze nicht, der pc erkennt zwar das ein gerät angeschlossen wurde, macht dann aber immer die meldung wenn man installieren will: gerät konnte nicht installiert werden. kann mir mal jemand helfen? am besten via icq.
380919648Hallo,
schau mal im Bios nach ob du dort den USB-Support für eine Tastatur auf on schalten kannst !
Hab so was schon mal gesehen ! -
In meinem Bios (msi Board) muss ich erst die USB Tastatur Unterstützung aktivieren. Ansonsten komme ich ans System nur über eine PS/2 Tastatur. Erst wenn die USB Treiber geladen sind, also unter XP, funktioniert die Tasteneingabe.
Selbiges gilt auch für die aktuellen Gigabyte Boards.
Schau mal im Bios, ob da "USB Keyboard Support" oder ähnliches aktiviert ist.
sollte das nicht helfen zieh mal die usb stecker von der tastatur und stecke sie nach denn hochfahren wieder rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!