kein spiel geht bei mir....

• hallo erst mal
    also ich hab folgendes problem immer wenn ich den pc starte stürtzt er 2-3 mal ab und wenn er dann endlich hochgefahren ist und ich ein spiel starte egal welches stürtzt er auch immer nach ca. 1 minute ab und es kommt entweder gar nichts oder blue screen hab auch schon extra meinen pc formartiert und xp neu instaliert hatt aber auch nichts geholfn

fals ihrs braucht ich schreib mal des system her:
    Intel Celeron D 2,8 ghz
    256 ddr1 mb ram
    80 g festplatte
    und onboard graphics intel extreme graphics

fals ihr etz denk des liegt vllt and er scheiß onboard graphic glaub ich eher ned wall die spiele die ich starte ohne irgendeinen ruckler oder lag laufen nur das se halt abstürzn

würd mich sehr freun wenn ihr mir helfn könnt

• jo treiber sind alle aktuell und hab nix neues instaliert aber des war ja auch schon befor ich den pc formartiert hab n kumpel von mir hatt näm meint bei ihm war genau des selbe problem dann hatt er pc formartiert und dann gings wieder einigermasen also der stürtzt immer noch ab und zu ab hatt er meint aber is besser und bei mir hats gar nix gholfn und der pc is etz ah no ned so alt von mir ich glaub so 1 jahr oder so

• ähhm ne wenn du mir sagst wie des geht mach ichs mal und schreib die ergebnisse dann hier nei sry kenn mich etz ned so super aus mit pcs

• so habe etz die temperatur gemessen und es ist folgendes dabei rausgekommen:

motherboard 46°C
    CPU 59°C
    WDC WD800BB-00HEAD 48°C

was des letzte betrifft WAS ZUR HÖLLE IST DAS? die andern beiden sind klar aber ich kann etz ned sagen ob die zu warm sind oder ned aber ihr bestimmt^^

• mhh kp ich hab nur 2 lüfter im pc des beunruhit mich ah weng am anfang warens sogar nur 1 hier die daten

CPU ca. 2200 RPM
    Gehäuse bläst kalte luft rein mit ca.1350 RPM

vllt sollte ich lieber warme luft raus als kalte rein?

• auch wenn die CPU Temperatur etwas hoch ist liegt sie noch relativ im grünen Bereich. Du sollteste allerdings deinen Luftstrom etwas anpassen, einer der Gehäuselüfter (hast du jetzte ein oder 2? ) sollte Luft ins Gehäuse schaffen, der andere sollte sie wieder rausziehen (einen musst du also umdrehn).

Der letzte Punkt in deiner Temperaturliste ist die Festplatte ( WDC WD800BB-00HEAD)

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

• der erste lüfter is nur auf der cpu und EINER is im gehäuse ich werds versuchn aber sicher das des dann auch mei problem löst des glaub ich näm ned

• Eine gute Möglichkeit wäre auch, dass dein Arbeitsspeicher defekt ist.
    Schau doch mal in deinem Bekanntenkreis, ob zufällig jemand Arbeitsspeicher mit der gleichen Taktung hat wie du und tausch dann mal testweise aus.
    Oder kauf dir gleich mal selbst nen Gigabyte neuen Arbeitsspeicher, kann nie schaden ;)
    256 MB sind a bisserl wenig...

Ansonsten hätt ich jetzt auch gesagt, dass es an der Temperatur liegt.
    Pass auch beim PC auf, dass die Lüftungsschlitze des Gehäuses nicht verdeckt sind (z.B. weil PC so an Wand/Schrank/Tisch steht, dass kaum Luft dazwischen ist oder weil Lüftungsschlitze zugestaubt sind).

Sind so nen paar Tips meinerseits.

Meld dich mal ob etwas von dem hier bisher erwähnten gefunzt hat.

• die CPU temperaur ist eindeutig zu hoch ... zum vergleich: haben hier nen AMD 1100 MHz, der macht (im sommer) regelmäßig bei ~55° dicht, sprich der rechner geht aus sicherheitsgründen aus). mein 4600+ hat grad 43°. die anderen temperaturen sind allerdings auch net grad niedrig. das WDC wird wohl deine festplatte sein, wahrscheinlich ne WD. du könntest z.b. mal den WLP (wärmeleitpaste) tauschen, falls du grad viel zeit hast. außerdem würde ich paar gehäuselüfter reinhauen (einen 120mm oder 2x 80 mm hinten und falls genug platz einen vorn) ...

• also ich werd am besten beides ausprobieren erst mal an ordentlichen lüfter mit so 300-3500 rpm auf die cpu haun neue paste drauf und arbeitsspeicher versuchen ob der kaput is aber ich glaub des is eher der arbeitsspeicher wall wenn ich n den pc hochfahr stürtzt der ja scho oft ab und da kann die temperatur von der cpu ja no ned so hoch sein oder?^^

• bitte lacht mich etz ned aus wecher meiner nichtwissenheit über pc^^ aber wie kann ich fesstellen was ich dann fürn arbeitsspeicher brauch also ich weis nur das ich ddr 1 hab is da sonst noch ah unterschied?

• mhh ja aber des kann ja ned dran liegn das der zu heis wird wenn der scho beim hochfahren manchmal 3-4 mal abstürtzt

wenns ned der as is und ned die cpu sein sollte was könnts n dann noch sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!