• Tach,


    ich will meinen PC mit WLan verbinden. Habe einen Router, wenn ich dessen IP Adresse im IE und WE eingebe kommt immer Suchseite konnte nicht geöffnet werden (im Wlan mir netgear stick und lan). Hat jeman eine Idee? Wenn ich das ganze an einen anderen Rechner klemme funzt es. Ebenfalls bricht die Verbindung nach ca. 1 Stunde ab, im Router ist allerdings eine Dauerverbindung eingestellt! Dann habe ich noch eine Frage was nehm ich bei der Verschlüsselung: WPA 2 mit Preshared oder WPA/WPA 2 mit Preshared? Hilfe hilfe hilfe

  • Du kannst die Seite erst öffnen, wenn du dich erfolgreich mit dem WLAN-Netz des Routers verbunden hast (hast du das gemacht?). Hierzu, wenn eingestellt, am Laptop auch die im Router eingetragene Verschlüsselung einstellen.


    Was du bei der Verschlüsselung wählst kommt auf die Gegenstelle an. Du kannst aber nicht z.B. am Router "WPA2" einstellen, wenn dein Laptop diese Verschlüsselung gar nicht kann, sonst kommt keine Verbindung zu Stande. Beide Seiten müssen eben die selbe Verschlüsselungstechnik unterstützen.
    Bei der Einstellung "WPA2" können eben nur WPA2-Geräte verbinden.
    Bei der Einstellung "WPA/WPA2" können dann eben Geräte die WPA sowie auch WPA2 unterstützen eine Verbindung zum Router aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!