Absolut seltsamer Bug in Office oder schwere Korruption?

  • Hallo. ich habe mit Word einen Text geschrieben (caq. 20 Seiten) - sieht in Word auch perfekt aus. In allen anderen Anwendungen (OpenOffice, Nisus, Latex usw usf) bricht der Text aber auf der letzten Seite mitten drin ab. An der Stelle läßt sich nichts mehr eingeben, es ist fast so, als wenn man die tastaur abgestepselt hat ;) - Keine Eingabe, nichts. Selbst ein Umkopieren des Textes in egal welches neue Dokument vor der kritischen Stelle führt zum gleichen Ergebnis. Virus kann ausgeschlossen werden (mit drei Viruenproggies gecheckt), ebenso eigenes System, da auf vier unterschiedlichen Rechnern / OS (Mac, Linus, Win, Zeta) ausprobiert mit jeweils gleichem Ergenis. Nur, wenn die Datei korrput ist, warum klappt es nicht mal, wenn man nach txt oder rtf etc. konvertiert und sogar vor der Abbruchstelle aufhört. Ich bin echt verzweifelt und habe NULL Ahnung, was hier vor sich geht. Bitte helft mir, Danke - Achim

  • Warum wandelst Du Deinen Text nicht in das PDF- Format um und importierst es dann in die anderen BS.

  • Hat ebenfalls nichts gebracht - PDF hatte ich in meiner Aufzählung vergessen, sorry.

  • Nun, ich vermute, da ist irgend ein Steuercode im Text, mit dem andere Programme nix anfangen können ....


    Setze mal (in Word) unter Extras/Optionen/Ansicht im
    Abschnitt "Formitierungszeichen"
    den Haken bei "Alle".


    Nun sollte es (in Word) angezeigt werden, was da an der Stelle vorhanden ist!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • ...würde ich nicht vor dem Selbstmord stehen ;)


    Ne -ehrlich, danke für den Input. Aber das bringt nix. Wie gesagt, ich habe jetzt in allen Word Versionen (97-aktuell plus MAC) das Dok gesichtet - in StarOffice, in Open Office und Unmengen anderer. In Word ist nix zu sehen, dafür brechen alle Ausdrucke (plus PDF) an immer der gleichen Stelle ab oder zeigen einen Seitenumbruch. Markier t man ihn um ihn zu entfernen, verschwinden ganze Absätze, konvertiert man alles nach rtf oder txt usw usw usw usf (selbst wenn man den ganzen strittigen Bereich wegläßt) - RUMMS - Problem wieder da...


    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!