Wie macht man seine Homepage am besten bekannt?

  • Hallo zusammen. :)


    Folgendes, wie kriegt man denn Besucher auf die eigene neu erstellte Homepage am besten?


    Klar, den Eintrag in diverse Suchmaschienen und was noch?


    Würde mich freuen wenn wir dieses Thema, falls nicht schon mal irgendwo hier besprochen, stark diskutieren und vorallem hilfreiche Links einstellen!


    Wie gesagt, es geht darum, Benutzer auf die Homepage zu "locken?
    Welche guten Alternativen gibt es, natürlich nur kostenlose wenn möglich.
    Anmerkend noch, es geht um eine Finanzseite, also nur seriöses! :D


    DANKE und würde mich über zahlreiche Antworten und Diskussionen in diesem Thread freuen! :danke2:

  • Hmm, wenn die Seite es schon nötig hat, Besucher "künstlich" auf sie zu locken, kann es mit dieser Seite ja nicht weit her sein.


    Das beste Lockmittel für mich sind Werbefreiheit der Seite, vernünftiger und interessanter Inhalt, den es nicht schon auf unzähligen anderen Seiten auch schon gibt.


    Warum nennst Du die Seite hier nicht? Könnte man mal reinschauen. Die Angabe der Domain ist das einfachste Lockmittel.


    Diese "seriöse Finanzseite" würde ich gerne mal sehen :)
    Wahrscheinlich wieder ein getarntes Schneeballsystem.

    Goebi

  • Sollte eigentlich ein "ernsthaftes" Thema sein. :roll:


    Jeder Homepage muss ja auf bestimmte Wege bekannt gemacht werden.
    Es geht darum, wie man den traffic erhöhen kann etc.
    Oder wo man seine Homepage eintragen kann, ausser in Suchmaschinen usw.


    Da es seriös ist und ich von "schleichwerbung" nichts halte, stelle ich auch keinen Link von meiner Finanz Page ein.


    Wie gesagt, ich hoffe dennoch auf weitere hilfreiche Antworten, Links usw.!


    Danke.


  • Es geht nicht um irgendein getarntes Schneeballsystem.
    Als kleine Info:


    Es handelt sich um die Beratung an den Aktienmärkten.
    :wink:


  • Also, Meinungen/Tipps mit Links etc. erwünscht. :)

  • Kostenpflichtige Werbung. Z.B. durch Flyer.



    Viele Grüße !

    Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

  • Der Titel der einzelnen Seiten muss einen eindeutigen Bezug zum Inhalt haben.
    Suchmaschinen bevorzugen große Schrift, also Überschriften im Text immer eine Nummer größer.
    Die Seiten sollten mit einem Validator geprüft werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Zitat von Jona

    Kostenpflichtige Werbung. Z.B. durch Flyer.



    Viele Grüße !


    Danke. :)


    Mir gehts aber vorallem um "web möglichkeiten", wenn möglich natürlich kostenlos, ich weiss, schwierige Sache. :)

  • Zitat von michi-w.

    Der Titel der einzelnen Seiten muss einen eindeutigen Bezug zum Inhalt haben.
    Suchmaschinen bevorzugen große Schrift, also Überschriften im Text immer eine Nummer größer.
    Die Seiten sollten mit einem Validator geprüft werden.


    Aha, geht doch. :)


    Das sind doch mal schon Tipps die ich gebrauchen kann.
    Was ist nur ein Validator und wo/wie kann ich das damit dann prüfen?


    Gibt es denn eigentlich nicht irgendwelche öffentliches Websides wo ich meine bzw. jeder seine HP vorstellen kann bzw. diese sogar in einem bestimmten Segment einbringen kann (nach Themen sortiert oder so) ...


    Es geht ja darum, dass Leute überhaupt meine Homepage entdecken?? :)


    :danke2:

  • Hallo
    Das wichtigste ist, wie michi schon gesagt hat, der Inhalt. Wenn er gut ist, kommen die Besucher 1. wieder und 2. empfehlen sie die Seite weiter. Google z.B. ist nur durch Mund-zu-Mund Propaganda bekannt geworden, die haben nicht einen Cent für Werbung ausgegeben.
    Da die meißten Besucher grade bei Fachspezifischen Themen Suchmaschienen benutzen, solttest du dich mit SEO vertraut machen. => http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung


    Zitat

    Suchmaschinen bevorzugen große Schrift, also Überschriften im Text immer eine Nummer größer.


    Man Keywörter auch mitten im Text mit <h1> für Suchmaschienen hervorheben. Um den Textfluss nicht zu stören, legt man mit CSS die Schriftgröße für das h1-Tag fest.


    Zitat

    Trage deine HP in Webkataloge ein


    Webkataloge werden von Suchmaschienen afaik mit schlechterem Ranking bestraft.


    Gruß
    Cage

  • Mit Webkatalogen wäre ich etwas vorsichtig, die schicken einem dann immer Newsletter zu, die lassen sich zwar in der Regel abschalten, aber das ist doch etwas nervig, also dafür eine Wegwerf-Email verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Wenn auf deine Seite oft verlinkt wird, meint die Suchmaschine, dass sie beliebt ist. Außerdem, je öfters ein Keyword in deiner Seite vorkommt, desto mehr denkt die suchmaschine, dass sich die Seite ausgibig damit auseinander setzt. Bei dir z.B. das Thema Finanzen.


    Frage Freunde, ob sie einen Link zu deiner Seite setzen und ob sie diese weiterempfehlen.


    Wenn erst mal besucher drauf sind, sollte man die Seite aktuell halten und viel neues einbinden.


    Außerdem solltest du einen "Tell-A-Friend" und "Zu den Favoriten" Butten setzen.


    Frage in Umfragen nach dem Feedback wie die Seite anderen Gefällt und nimm Kritik an!

  • Zitat von Cage


    Webkataloge werden von Suchmaschienen afaik mit schlechterem Ranking bestraft.


    Gruß
    Cage


    Hmm, konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten.


    Man sollte sich nur nicht bei zu vielen auf einmal anmelden. Ich mach das immer so: Alle 3 bis 4 Wochen bei 4 bis 5 Katalogen anmelden.

  • Wirklich klasse, die bisherigen Tipps und Infos von euch, ich hoffe es folgen noch mehr Idden und Erfahrungen. :)


    Noch eine Frage am Rande, was haltet ihr diesen Werbe Dinger von Google, womit man per lLick verdient?


    Ratsam, oder ?


    Danke und freue mich auf weitere Postings zum Haupthema. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!