DVD-Laufwerk und USB-Ports funktionieren nicht.

• Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein USB-Port erkennt keine Geräte wie Sticks, Kameras etc. mehr.
    Mein PC sagt einfach, die Hardware wurde nicht erkannt, wenn ich z.B. meinen USB-STick einstecke.

Daraufhin wollte ich den USB-Treiber von CD neuinstallieren. Aber als die CD im Laufwerk lag und eingezogen war, passierte nichts. Die CD wurde nicht gelesen. Auch andere CDs/DVDs funktionieren nicht, einen Treiber find ich nicht und neustarten bringt nix.

Ich besitze einen LG GSA-4167B DVD Brenner.

Kann mir vielleicht jemand helfen? =)

huiii

• Hallo,

versuche es über Start/Ausführen und setup auf der Treiber CD (über Durchsuchen).
    Installiere so den Chipsatz und USB Treiber.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Ist es denn das richtige Laufwerk?
    Ansonsten könnte ein Defekt am DVD Laufwerk vorliegen, das läßt sich aber schlecht mit so wenig Input sagen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Also es ist auf jeden Fall das richtige Laufwerk. Es liest aber einfach die DVDs nicht aus ( CDs auch).

Ich habe oben übrigens einen Fehler gemacht!

denn meine Kamera erkennt der PC sehr wohl... Datentransfer etc. funktioniert ganz normal

Meinen Stick und meinen MP3Player allerdings nicht -.-"

huiii

• Das passiert mir auch ständig.Im normalfall solltest du den Mp3-Stick so schnell wie möglich einstecken,denn sonst nimmt Windows einfach an,dass das Usb-Periepheriegerät defekt ist.

• Du könntest mal im Gerätemanager einfach das Laufwerk und die USB-Treiber rauslöschen ("deinstallieren").

Dann neu booten.

Er erkennt dann die Geräte / Anschlüsse neu und richtet automatisch den vorherigen Treiber wieder neu ein.

Fertig werden lassen, dann testen!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!