Großes Problem Betriebssystem Fehlt._ ?

  • Hallo.


    Ich hatte bis vor kurzem Ubuntu und Windows auf der Platte. Jetzt hab ich schlauerweise einfach die Ubuntu Partition gelöscht, dabei aber vergessen den Grub Loader vorher zu deinstallieren. Jetzt habe ich gehört, die MBR muss neu geschrieben werden. Deshalb wollte ich mit der XP CD in die Reparaturkonsole und fixmbr und fixboot machen. Aber das Kennwort dass ich zum Anmelden eingebe (in XP, ich bin Administrator) funktioniert irgendwie nicht.
    Es ist kein z oder y drin.
    Jetzt habe ich versucht mit DOS- Startdiskette zu starten. Geht auch nicht. Wegen irgendeinem Fehler, habe auch andere Disketten formatiert und DOS Diskette draus gemacht. Nein.


    Dann bin ich auf die Idee gekommen, die Win98 CD zu nehmen weil man da ganz leicht in die Eingabeaufforderung kommt. Dann hab ich fdisk /mbr eingegeben dann dauert es ne weile und es kommt wieder nur A


    Code
    A:>fdisk /mbr
    
    
    A:>


    dann hab ich den PC neu gestartet und es steht da


    Code
    Betriebssystem fehlt._


    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Aber was soll ich denn jetzt machen? Neuinstallation nur als aller aller letzter Ausweg Bitte.

  • Versuchs dochmal damit:
    Neu installieren, bei der Suche nach früheren Windows Installationen R drücken, um eine Reparaturinstallation zu machen.

    Gruss
    Pcfreak
    Malware Team


    Que sera, sera!

  • Das hätte auch nicht funktioniert, weil der ja das Passwort nicht annimmt.


    Aber ich hab mit Hiren's Boot CD mit igrend einem Programm (Fragt mich net wie das heißt, ich weiß nur dass es eion bisschen aussah wie Windows 3.1 und der Name mit Partition beginnt. Dieses Tool habe ich unter "MBR Tools" gefunden).


    Also auf jeden Fall läuft er wieder ! Habe die MBR neu schreiben lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!