Wechseln der CPU

  • Hi, ich wollte meinen PC ein wenig aufrüsten und dazu eine aktuellere CPU auf das Mainboard setzen. Der PC läuft zur Zeit sehr langsam und ich glaube dass es an der CPU liegt. Ich habe ein ASUS A7V8X-X und zur Zeit einen Athlon XP 1800+. Ich will die maximale CPU auf das Board setzen mit einem Athlon XP 3000+.
    Muss ich dazu mein Betriebssystem neu installieren oder würde es auch so ohne Probleme weiterlaufen?


    Danke schon mal für ne Antwort!

  • Hallo,



    wenn du Teile wechselst ist es am besten auch gleich das Betriebssystem zu installieren, damit es zu keinen Konflikten kommt.


    Wenn du den neuen Prozessor reinsetzt, dann könnte der RAM bremsen. Schreib doch mal, welche Hardware du hast.



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • Also: wie schon gesagt ein Board von ASUS A7V8X-X, nen Athlon XP 1800+, dann 768 MB DDR RAM mit PC 2100, ne Geforce 5700 LE, sonst noch ein DVD Laufwerk sowie DVD Brenner, 2 Festplatten a 160gb und 250gb. Wenn noch was felht dann einfach fragen.


    danke

  • Schauen wir mal, was die Hardware-Spezialisten dazu sagen. Ich selber kenn mich mit den älteren Sachen nicht aus....


    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!