Zusammenstellung für schnellen Office- und Video-PC

• Hallo zusammen!

Ich möchte nach längerem hin- und her jetzt die Bestellung für meinen ersten selbstgebauten PC in die Wege leiten. Dabei ist folgende Konfiguration herausgekommen:

Gehäuse: PCICASE Zirco AX Midi-Tower – 50 EUR
    Netzteil: be quiet Straight Power 450W – 57 EUR
    Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3, P965 – 93 EUR
    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray – 190 EUR
    Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5 – 4 EUR
    Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) – 13 EUR
    Speicher: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) – 90 EUR
    Grafikkarte: 256MB Gigabyte Geforce 7300GT DDR 2 DVI TVOut PCIe – 72 EUR
    Festplatten: 2 mal 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB – insg. 190 EUR
    DVD-Brenner: LG GSA-H30NBBLK SATA – 33 EUR
    3,5“-Laufwerk (NoName) – 10 EUR
    TV-Karte: Technisat Skystar2 TV PCI +FB HDTV – 45 EUR
    Gesamtpreis: etwa 840 EUR

Was haltet ihr von der Zusammenstellung. Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr? Ist es beim Zusammenbau der Komponenten schon einmal zu Problemen gekommen?

Vielen Dank schon jetzt :)

• Hallo,
    Also
    1. als Netzteil reicht eins mit 400 Watt noch dicke.

2. Die Grafikkarte ist unterdimensioniert, ich würde mindestens eine 7600er oder 8500er nehmen.

3. Brauchst du wirklich 1000 GB Speicher?

4. Diskettenlaufwerk nur, wenn du noch Disketten verwendest, ansonsten kannstes weglassen.

5. Willst du den selber zusammenbauen?
    Wenn nein kannste die Wärmeleitpaste weglassen.
    Ich würds bei http://www.Hardwareversand.de bestellen, die bauen dir den PC für 10 € zusammen.

Mit TV-Karten kenn ich mich nicht so aus, da musste warten, bis jemand schreibt, der davon Ahnung hat.

P.S.: Guck dir mal da das Allround-System an: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,98138.html mit ein paar Änderungen wär das eigentlich perfekt.

MfG ;)

Jack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!