Ungewöhnliche Internetverbindung (Frage)

  • Also mal zu meiner situation... ich hab 1 Laptop, 1 Neuen rechner, und ein internet Router mit W-LAN...


    und soviel zu meiner situation:


    ich will meinen Rechner ans internet anschließen, hab aber kein LAN Kabel( oder W-LAN) das lang genug ist...


    jetzt kommt der Laptop ins spiel... der Hat W-LAN und ist auch mitm internet verbunden...


    Jetzt meine Frage...:


    Kann ich meinen neuen PC so an den Laptop anschließen das ich sozusagen "n kleinen Umweg" ins internet nehme,


    also das ich laptop und pc, vernetze und dann über PC ins internet kann ?


    wenn das geht hätte ich gerne erklärt wie man das anstellen muss...


    vorhandenes Material:
    -Laptop (W-LAN --> mit internet verbunden)
    -PC (Nix)
    -LAN Kabel ( mit dem ich beide verbinden könnte





    Danke schonmal für eure antworten ^^


    MFG Redgit

  • das Einfachste wäre wohl ein WLAN-Stick an den PC (so um die 10 €).

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Ja das ist mir wohl bekannt aber ich habe im moment weder Geld noch n w-lan stick zur verfügung...


    könnte man das denn generell iirgendwie so hinkriegen ?



    MFG Atreia

  • Ich empfehle:WLan Stick leasen :D und innerhalb von einem Jahr abbezahlen, das ist dann ne Monatsrate von 1,20Euro :)

    Wer andren eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät!:)

  • Hab es noch nie gemacht... aber theoretisch müsstest Du auf dem Laptop eine Verbindungsfreigabe machen.
    dann kannste mit dem normalen pc per kabel an den lappi gehen und über dessen wlan surfen!


    musste mal nach einer anleitung googlen... Verbindungsfreigabe

  • Ich habe Dich mal ins Netzwerkforum verschoben, vielleicht bekommst Du hier die passende Antwort.

  • Hallo,
    so eine Verbindung ist möglich. Dabei arbeitet dein Notebook dann als Gateway ins Internet. Du kannst dann über den PC nur dann auf das Internet zugreifen, wenn das Notebook eingeschaltet ist.


    Das Verfahren nennt sich ICS (Internet Connection Sharing). Am einfachsten lässt sich ICS über den Netzwerkassisteneten einrichten. Welche Betriebssysteme laufen auf den beiden Rechnern?


    Antworten zu diesem Themea gibt es übrigens in unserer Infotek und auf vielen Webseiten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!