Hallo,
ich hab mal eine explizite Frage bzw. einen Wunsch! Mit der SuFu hab ich mich jetzt schon ausgiebig unterhalten, doch leider konnte sie mir auch nicht wirklich helfen
Folgendes Problem:
Wie ihr in meinem Forum unter http://www.nissanszene.de sehen könnt, finanziere ich das Projekt mit dezenter Werbung. Alles schön und gut, klappt auch prima.
Nun hatte ich eine Vision: Die Werbung (Text- und Banner- Links) werden ja geklickt, was ich an den Statistiken sehen kann. Allerdings, das sollte euch ja nichts Neues sein, haben alle Anbieter (zumindest jene, die nach Klick vergüten), eine Reloadsperre!
Nun wollte ich gern die Links für gewisse Zeit ausblenden, wenn diese geklickt wurden! Bestenfalls wird dabei die IP erkannt... und wenn sich ein User bspw. neu mit dem Internet verbindet und dieser eine neue IP hat, wird ihm der Link wieder angezeigt... nach Klick darauf wird dieser dann wieder ausgeblendet
Die entsprechenden Links sollen dann nach einer gewissen Zeit, sagen wir mal zwei Stunden, wieder eingeblendet werden!
Nun frage ich mich, ob man sowas relativ einfach realisieren kann? Ich weiß, dass dies möglich ist - doch leider fehlt mir das KnowHow dazu, um mich selbst daran zu versuchen
Kann mir da jemand helfen und mir Gedankenanreize geben? Ich habe, wie gesagt, leider nichts Passendes gefunden
Ich danke euch schon vielmals für eure Hilfe!! Und sollten noch Fragen sein, stellt sie bitte! Werde sie dann so schnell und gut wie möglich beantworten
Besten Dank im Voraus,
ZAPPER