Monitor geht beim spielen aus / pc läuft aber weiter

  • Hallo ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinem pc :(.
    Beim spielen von Counter Strike 1.6 oder von fifa 07 geht nach einiger Zeit der Monitor aus und eine Meldung erscheint ´´Kein Signaleingang´´.Pc läuft aber weiter und die Töne sind auch nicht mehr zu hören. Ich habe die Kabel kontrolliert und habe festgesstellt das alles Bombenfest ist :D .
    Was kann ich tun ?????? :?:


    Mein Pc :http://www.at-mix.de/images/news/0019-aldi-pc.jpg
    (ist nur das bild mehr net ,die angaben stimmen net )
    Der Pc ist ungefähr von 2001 oder 2002.

    P.S.: Man kann aber noch Laufwerke auf und zu machen.

  • Ich tippe auf ein Temperaturproblem, entweder bei der GraKa oder dem Monitor selber (wenn es ein Röhrenmonitor, kein TFT ist). Eventuell auch bei der CPU, auch bestimmte CPU-Schäden können zu Bildausfall führen!


    Kontrolliere zuerst mal die GraKa- und CPU-Lüfter auf Staub und Lagerschaden!
    Hinweis: Auch mit Lagerschaden KANN der Lüfter noch drehen, nur eben zu langsam!
    Nimm bei Staubverdacht auch den Lüfter mal vom Kühlkörper ab, manchmal sind da drunter die Kanäle dicht!
    Checke auch, ob der Kühler noch fest und richtig auf dem Chip sitzt!


    Rabe


    P.S.: Reinige AUF KEINEN FALL einen Lüfter im angeschlossenen Zustand mit dem Staubsauger! Ein von außen angetriebener Elektromotor wirkt als Dynamo und kann Überspannung erzeugen! Immer vorher Lüfteranschluss abziehen!! (Und wieder Aufstecken nicht vergessen!!)

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Thx für die antwort naja´ich hab die graka gecheckt un es war staub drauf ich hab des mim weichen pinsel wech gemacht un naja jetz funkt gar nex mehr )=)= ich hab des sauber gemacht den lüfter usw. war einiges drauf. Nur läuft jetz der pc aber der bildschrim bleibt aus )=. Ich hab noch den lüfter abgemacht un auch wieder richtig drauf gemacht. Am bildschirm liegt es net ich hab nen anderen Pc angeschlossen und das ging.Ich hab heute nen ersatzteil reingetan un das funkt auch net
    Könnte es sein das vielleicht am anschluss liegt oder am mainboard.


    Naja ich hoffe auf antworten und danke im vorraus

  • Mit "Ersatzteil" ist was gemeint? GraKa? (Bitte zukünftig präziser ausdrücken!!)


    Dann wäre wohl jetzt der Zeitpunkt gekommen, die CPU auszubauen und sie im Fachgeschäft prüfen zu lassen...


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Zitat von Foerd

    Pc läuft aber weiter und die Töne sind auch nicht mehr zu hören


    ob da nicht eher was in den Energieoptionen verstellt ist?

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Zitat von Foerd

    Beim spielen von Counter Strike 1.6 oder von fifa 07 geht nach einiger Zeit der Monitor aus und eine Meldung erscheint


    Energieoptionen, die im laufenden Betrieb abschalten?
    M.E. eher unwahrscheinlich!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • hmm
    als erstess würde ich schauen ob dein pc mit den spielen mithalen kann als 2 würde ich empfehlen einen GRAFIKARTEN update bzw neuen driver zu laden ;=)
    bei mir wa es bei cabon so nur da is der pc gleich ausgegangen
    vileicht gehts dann mit soundkarte wei s ich auch nicht weiter ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!