Probleme mit der Graifkkarte?

  • Hallo.
    Folgendes Problem, ich erzähle es mal Stichpunktartig.


    1.) Der Rechner lief tippe toppe.
    2.) CC generals mit Freund online gespielt. Alles bestens
    3.) Kampf war zu Ende, nächstes Spiel... plötzlich Lags und Soundhaker
    4.) Spielen unmöglich. Rechner lädt CC Generals nur noch im Schneckentempo.
    5.) Jetzt starten auch alle anderen Spiele langsam oder gar nicht mehr
    6.) Diablo zB braucht 5 Minuten zum starten und weitere 5 um in ein Game zu kommen!


    Ich habe nichts am System verändert, Ich habe keine Viren oder Würmer drauf. Ich keine Temperaturprobleme (47Grad grade mal). Ich habe die neuesten Grafiktreiber drauf. Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Was zum Teufel ist das!

  • Zitat von Reaperxx


    Ich habe keine Viren oder Würmer drauf.


    Bist du dir da so sicher?


    Poste mal die Logfile von HijackThis


    Gruß
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Achja, folgendes ist mir aufgefallen. Die Haker im Intro von Generals kommen immer an derselben Stelle, sind also nicht zufällig. Und wenn ich Diablo das zweite mal Versuche zu starten, läuft es. Allerdings mit Megalags im Spiel. Die fps gehen auf 0. dann alles wieder normal, dann wieder 0 und weider normal, dann wieder auf 0 und nach dem dritten mal kann ich immerhin Diablo2 spielen. Das kommt mir so vor, als wenn sich die Grafik einpendelt ! Das ist doch nicht normal

  • bitte schön



    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 23:12:12, on 01.05.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)


    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Programme\PopTray\PopTray.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    H:\Downloads\HijackThis.exe


    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [SW20] C:\WINDOWS\system32\sw20.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SW24] C:\WINDOWS\system32\sw24.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: PopTray.lnk = C:\Programme\PopTray\PopTray.exe
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CC677A8B-3951-4302-8190-5A6A84A6344F}: NameServer = 213.191.92.87 213.191.74.19
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

  • Zitat von Reaperxx

    Ich habe keine Viren oder Würmer drauf.


    Das was ich erkennen kann hast du wohl recht.


    Die Grafikkarte, kannst du da mal eine andere testen?
    Alles andere überlasse ich jetzt den Hardwarespezis
    Gruß
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Eine andere testen? Wie das denn? Ich habe doch nur die eine. Ich war eben wieder im BNet / Diablo2 und die Lags sind wieder da. Die fps gehen einfach in die Knie. Normalerweise habe ich konstant hohe fps. Was soll ich nur machen?

  • Leute bitte helft mir! Ich habe Xp neu installiert und das Problem ist immer noch da! Die Spiele starten entweder gar nicht oder brauchen stunden dazu. Und dann lagt und hakt das andauerund.

  • Irgendwas lahmt den Rechner bis zum Stillstand, obwohl die Prozessorauslastung fast Null ist! und dann geht das Spiel plötzlich rasant weiter und holt alles das auf, was in der 20 Sekundenpause hätte eigentlich passieren sollen! Die Grafikkarte? Aber die Spiele starten ja manchmal, wenn auch quälend langsam. Das ganze System ist neu aufgesetzt und trotzdem dasselbe Problem wie vorher. Was zum Teufel ist das? Irgendein unbekannter Virus? Das Internet, also surfen usw geht alles ganz normal. Was soll ich nur machen?

  • schreib mal das system und vor allem deine graka-daten...tippe auf diese(hast du auch einen temp-sensor dafür?)

  • Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
    Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (10/12/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte MSI NX6200AX (NVIDIA GeForce 6200) (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6200 AGP
    Monitor LG 702B [17' CRT] (1352210955)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
    SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
    Festplatte WDC WD800BB-00JHC0 (74 GB, IDE)
    Festplatte ST3250820A (232 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-111
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 10001 MB (7004 MB frei)
    D: (NTFS) 114000 MB (70 MB frei)
    E: (NTFS) 114463 MB (38397 MB frei)
    F: (NTFS) 39997 MB (13873 MB frei)
    G: (NTFS) 20002 MB (18138 MB frei)
    H: (NTFS) 16308 MB (11234 MB frei)
    Speicherkapazität 307.4 GB (86.6 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.179.168.106)

    Peripheriegeräte
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

    ------------------------------------------------------------


    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

    Temperaturen
    Motherboard 34 °C (93 °F)
    CPU 7 °C (45 °F)
    Aux 25 °C (77 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 38 °C (100 °F)
    Seagate ST3250820A 37 °C (99 °F)
    WDC WD800BB-00JHC0 33 °C (91 °F)

    Kühllüfter
    CPU 1188 RPM
    Gehäuse 2045 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.41 V
    Aux 1.07 V
    +3.3 V 3.39 V
    +5 V 5.11 V
    +12 V 12.22 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.14 V
    VBAT Batterie 3.55 V
    Debug Info F 8E A5 FF
    Debug Info T 34 07 25
    Debug Info V 94 43 D4 BE BF DA 00 (01)

  • wenn ich dich richtig verstanden habe konntest du cc online ohne probleme spielen, aber die rechnerversion nicht? ich denke ganz simpel, dass deine graka und/oder dein arbeitsspeicher nicht ausreichen...aber nur eine idee.
    hast du die details oder die auflösung ausversehen verstellt?? guck da mal nach...

  • Ich habe mit einem Freund ein Gefecht per Onlinenetzwerk gespielt und als wir ein zweites spielen wollten fing das ganze an. Ich habe weder zuwenig Speicher noch irgendwas verändert. Es lief alles Monatelang normal und auf einmal nicht mehr! Dieselben Lageffekte habe ich seitdem plötzlich auch in Diablo und anderen Spielen. Diese Games sind so alt, das die Anforderungen minimal sind.

  • Was seitdem auch plötzlich ist, ist das wenn ich zB 1 GB an Daten von einer Platte zu einer anderen kopiere, das die verbliebene Zeit dann so bei 2 Stunden liegt und dann langsam runtergeht, die Datenübertragungsrate also schneller wird. Ab und zu bleibt die Datenübertragungsrate aber auch einfach stehen!! Das hatte ich noch nie!. Was ist das????

  • Eben gerade zB, Das aufrufen des Taskmanagers hat nach drücken der ctrl alt entf Tasten ungefähr 1 minute gedauert! Und der Datentransfer von einer Platte zur anderen ist zum erliegen gekommen. Dann sparang sie auf 73 Minuten, dann auf 49 usw. Was zum Henker ist mit dem PC los? Der ist gerade mal 2 Monate alt-.

  • Es tut mir leid das ich so oft poste, aber was soll ich machen. Sogar das öffnen eines stinknormalen Bildes mit 20kb Größe dauert 5 Sekunden, was normalerweise blitzschnell geht. Was mir weiterhin auffällt ist, das wenn ich eine Aktion mehrere male gemacht habe, dann läuft sie irgendwann auch in normaler Zeit ab. Also zB dasselbe Bild immer wieder aufmachen, zuerst dauert das die 5 Sekunden dann nach ein paar mal geht es normal schnell. So ist das auch mit Diablo. Wenn ich es zum ersten mal starte dann lagt und quält sich alles. Beim zweiten mal kann es sein das es dann normal startet (aber immer noch Lags im Spiel hat), aber nicht immer. Und nun kommt der Hammer. Adaware hat vorhin folgendes gefunden:


    HACKTOOL.KEYFINDER
    »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»
    obj[1]=File : H:\System Volume Information\_restore{0188C710-56BE-469B-9862-303A854D0BB8}\RP7\A0000341.exe


    H:\System Volume Information verweigert aber den Zugriff. Ob das das Problem ist? Ich frage mich sowieso wie das auf den Rechner kommt. Kann denn keiner helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!