Moin, bin neu hier weil mir dieses Forum sehr gefällt und ich so viel Hilfe brauche! so jtzt zum Thema ich hatte ne festplatte 80gbmaxtor , die kaputt ging
. ne woch später habe ich von nem Freund ne Festplatte bekommen die mysteriös war als ich mich anmeldete kamen die desktop icons usw. aber nach ner sekunde machts einfach abmelden immer u. immer wieder :s da hab ich beschlossen ne 80gb WesternDigital f.platte zu kaufen! ATA . und beim booten kommt DR-Dos/A: und da komm ich net weiter
Neue HDD aber Problem
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
ach ja PC is alt Cdrw Lg laufwerk 500mbram motherboard glaub sky walker
-
Wo ist denn jetzt das Problem?
Du hast Windows auf die neue Platte installiert und er rebootet immernoch oder Du kriegst erst garkein Windows installiert?
-
nein will installieren,doch beim booten kommt dr-dos :s
-
Hallo,
DR-DOS ist ein zu MS-DOS kompatibles Betriebssystem von Digital Research. Wie bootest du den Rechner. Eigentlich müsste die Windows Installations CD eingelegt sein und der Rechner von dieser booten.Ist die richtige Bootreihenfolge im BIOPS eingestellt? CD-ROM > HDD > FDD
-
CD-hdd- nix Fdd hats net steht nocg was von hdd 2 u. 3 o. SCSI , LS120 , zip1000 , Lan , kein Fdd
-
Hallo, wichtig ist ja auch nur, dass an erster Stelle das CD Laufwerk steht. Vergessen wir mal deine alten Platten. Du hast jetzt eine ganz neue Festplatte eingebaut und möchtest auf dieser ein Betriebssystem installieren.
Sehe ich das so richtig?
Du hast diese Platte an den ersten IDE Kanal (in der Regel IDE0) angeschlossen und die Festplatte ist als MASTER konfiguriert (gejumprert).
Liege ich da immernoch richtig?
Du hast die Installations CD eingelegt und den Rechner gestartet. Alles was du auf dem Monitor siehst, ist DR-DOS :s, ansonsten ist der Monitor schwarz.
Falls es anders ist, so schildere die aktuelle Situation bitte genauer.
-
also primary slave ist : Festplatte u. Secondary slave ist :CD-Rom dann kommt Boot from Atapi CD- rom dann kommen so sachen heruntergeblättert wie : no fat32 found o. search usb hdd devices usw . bis dann auf einmal kommt, caldera DR-DOS 7.03 (c) 1976,1998 caldera inc. all rights reserved. und dann [DR-DOS] A:\> und mann kann schreiben
-
Master? , glaube net
-
Kann mir niemand mehr weiter helfen?! ..
-
Du müsstest ja auf dem Mainboard 2 IDE anschlüsse haben, an den primary anschluss kommt die fesplatte auf den äußeren anschluss, auf den secondary packst du das CD-Rom laufwerk.
Guck dir die Platte nochmal an, bevor du sie einbaust, da sind hinten neben dem IDE anschluss Pins, die musst du mit dem kleinen jumper so verbinden, das sie auf Single oder Master gejumpert ist, die jumper einstellungen stehen entweder auf der Fesplatte oder in der anleitung. -
Hallo,
du hast zwar meine Fragen nicht vollständig beantwortet, aber aus deiner letzten Post ersehe ich, dass du ein Caldera DOS bootest und dann am Prompt A:\> landest. Von was für einem Medium bootest du? Ist das eine Diskette? Woher hast du die Diskette und was steht da drauf? Hast du keine original Windows CD von der du booten kannst? -
Naja danke für die tipps und co aber wollte mir ehh Neuen pc Kaufen und habs heute gemacht
für die, dies interissiert ist n Acer Aspire
AMD Athlon64 X2
1GB RAM
270GB
insgesamt 4.2 GHZNvidia Geforce 6100 nforce410
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!