Temporäre Dateien nicht sichtbar

  • Hallo, wenn ich in unserem Netzwerk auf meinem Vista-Rechner DOC-Dateien bearbeite, werden offensichtlich ständig tmp-Dateien angelegt. Diese kann ich aber im Gegensatz zu den XP-Nutzern im Netzwerk nicht sehen und demnach auch nicht löschen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? System ist Premium Home 32bit und die Word Version ist Word 2003. Danke

  • Hallo,


    also ich verstehe das Problem nicht ganz.


    Wenn du meinst, dass du den Ordner Temporäre Dateien nicht sehen kannst, ist das normal, denn der ist standartmäßig versteckt.


    Entstecken kannst du denn, indem du im Windows-Explorer im Hauptmenü (Alt drücken) auf Extras und dann auf Ordner Optionen>Ansicht gehts.

  • Hi, ich meinte nicht, dass ich den Ordner für Temporäre Dateien nicht finde, sondern das in dem Ordner aus dem ich auch die DOC´s öffne und wieder abspeichere TMP-Dateien abgelegt werden. Nur ich kann diese Dateien nicht sehen, die XP Nutzer im Netzwerk allerdings schon und die wundern sich dann dass der Ordner mit den DOC´s so zugemüllt ist... Weißt du da weiter?

  • Hi,


    Diese Dateien sind Standartmässig versteckt du musst diese Dateien aufdecken. In XP gehts unter Irgendeinen Ordner Extras>Ordneroptionen>Registerkarte Ansicht>runterscrollen bis Versteckte Dateien und Ordner und dort Alle dateien und Ordner anzeigen Aktivieren.


    Da ich leider kein vista in der Nähe habe kann ich leider nur den Weg von XP sagen aber vielleicht ist es bei Vista ähnlich.


    M.f.G.
    Jiao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!