Kein Zugriff auf diverse Internetseiten

• Hallo Leute

Ich habe bei einem Laptop mit Windows Vista Home Edition Probleme! Ich komme mit diesem ins Internet, jedoch nich auf allen Seiten (z.B. GMX). Da ich mich mit Vista überhaupt nich auskenn, bin ich ziemlich hilflos. Habe zwar schon verschiedenen Einstellungen bei den Sicherheitsprogramme probiert, jedoch ohne Erfolg. kennt jemand dieses Problem?

Danke für eure Hilfe.

• Hallo,

ist auf dem Rechner eventl. der Jugendschutz aktiviert?
    Nenne mal bitte ein paar der Seite die Du nicht aufrufen kannst.
    Verwendest Du den Internet Explorer? Mal mit einem anderen Browser wie z.B. Firefox versucht?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• HI

Den Kinderschutz habe ich schon ausgeschaltet. Firefox habe ich auch schon (bin kein IE-Fan).
    Es sind meheren Seiten die ich nich aufrufen kann. Vor allem macht es mich zu schaffen das ich die Mailseiten nicht aufmachen kann z.B. GMX, Hotmail, Yahoo und meheren Windowsseiten.
    Als wäre es nicht genug, funktionieren manche Programme auch nicht immer, z.B. Incredimail, MSNMessenger...
    Irgenwie werden diese Programme nicht von "html unterstützt".
    Als Info, der Virusprogramm heisstG.Data . Ich bin ein Fan von Avast. Ist der auch in Ordnung für Windows Vista?
    Noch etwas: Der Laptop gehört ja meine Schiegermutter, und sie hat mir heute noch mitgeteilt das der "Windows Defender" nich updaten kann, habe es aber noch nicht mit eigenen Augen gesehen.

Danke und LG Swatcat

• Hallo,

da scheinen mehrere Probleme zusammen zu kommen. Lässt sich noch nachvollziehen wann die Probleme angefangen haben? Eine Möglichleit wäre, das System mit Hifle der Systemwiederherstellung auf ein Datum zurückzusetzen, das vor dem Beginn der Probleme liegt. Sollte das nicht gehen oder keinen Erfolg bringen, erstelle mal bitte ein Logfile mit dem Tool HijackThis und poste dieses dann hier.

Avast kannst Du unter Windows Vista nutzen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• hi people

habe versucht die systemwiederherstellung zu machen aber keine chance!!!
    anscheinend wurde noch nie abgesichert un darum geht es nicht.

habe den logfile mit highjack gemacht. hofe es ist das richtige:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:02:24, on 06.05.2007
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16386)

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    C:\Windows\System32\igfxtray.exe
    C:\Windows\System32\hkcmd.exe
    C:\Windows\System32\igfxpers.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Program Files\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
    C:\Program Files\Yahoo!\Messenger\ymsgr_tray.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Users\Reini\AppData\Local\Temp\Temp1_hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://mystart.magentic.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.yahoo.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NBDriver] E:\NBDriver.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\COMMON~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Program Files\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\Program Files\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
    O4 - HKCU\..\Run: [Magentic] C:\PROGRA~1\Magentic\bin\Magentic.exe /c
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\Windows\SYSTEM32\igfxdev.dll
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: O2Micro Flash Memory (O2Flash) - O2Micro International - C:\Windows\system32\o2flash.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: @%windir%\system32\inetsrv\iisres.dll,-30001 (WAS) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

hofe das nützt etwas

lg swatcat

• hallo Leute

Habe vergessen noch etwas zu melden:

ich kann auch keine updates durchführen, es kommt immer die fehlermeldung "Code 80072EFD"

vielleicht hilfts

lg swatcat

• Hallo,

der Updatefehler passt gut ins Bild. Der Coe besagt, dass das Update die Windows-Update-Seiten nicht aufrufen konnte. Hast Du denn vielleicht noch eine Firewall aktiv oder gehst Du über einen Router ins Netz?

Das Logfile sieht OK aus, bzw. ich konnte nichts weiter finden. Ich werde das später aber mal noch ins Virenforum verschieben, wo sich dann die HijackThis-Profis das nochmals anschauen. :)

• hi

firewalls habe ich alle ausgeschaltet, glaub ich wenigstens. und ja, ich habe wireless und gehe dementsprechen über einen router ins netz.

ich wollte mich noch für die mühe bedanken und für die schnellen antworten.

hofe das man etwas findet, ansonsten bleibt nur eine möglichkeit: formatieren und neu aufsetzen, was ich nicht unbedingt will, müsste nähmlich einen PC-Profi beiziehen.

:cry:

lg swatcat

• Hallo,

da deutet nun einiges auf ein Problem mit Deinem Router hin! Dieser blockiert einige Seiten, inkl. der Update-Seiten. Leider habe ich selbst keinen Router und kann hier nur bedingt hilfreich sein. Ich verschiebe das Thema daher mal in den Bereich Netzwerke.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• hi

könnte was dran sein!!
    habe nachgeforscht seit wann dieser fehler auftauchen. der Laptop ist ja neu, wurde aber an einem LAN.Netzwerk eingerichtet. Seit der Laptop an dem router hängt, sprich wireless ist, funktionieren alle seiten von windows nicht, und auch programme wie msn, hotmail, yahoomessenger usw nicht mehr!!

lg swatcat

• Hallo Leute

Habe jetzt mal mit LAN probiert und siehe da, es geht.
    Ich kann alle Seiten aufmachen und die Geschwindigkeit ist auch top!!

verstehe nich wie das möglich ist. Die Software vom Router kann ich nicht installieren denn die unterstützt vista nicht.
    Habe noch in anderen Foren gelesen das es meheren Problemen mit IPv6 gibt. Das ist ja das neue Internetprotokol. Jedoch wenn das Problem da liegen würde könnte ich ja überhaupt nicht mehr ins Internet und nicht nur beschränkt!!!

Ich weiss auch nicht. :(

Hei Lumen, kannst du echt das mit den MTU genauer erklären???

Danke

• Da Du Firefox und G-Data AVK verwendest gibt es Probleme mit Flash und Shockwave.
    Schalte doch mal im G-Data AVK unter Optionen "Web/IM das bearbeiten von Intenetinhalte ab. Dann bekommst Du Animationen und Filme wieder angezeigt.

Computer sind zum lösen von Probleme, die es ohne Computer nicht gab,da

• Zitat von A100

Da Du Firefox und G-Data AVK verwendest gibt es Probleme mit Flash und Shockwave.
    Schalte doch mal im G-Data AVK unter Optionen "Web/IM das bearbeiten von Intenetinhalte ab. Dann bekommst Du Animationen und Filme wieder angezeigt.

Da wurde was falsch verstanden:

1. G-Data habe ich schon rausgeworfen(benutze jetzt AVAST)
    2. Das Problem sind nicht einzelnen Komponenten der Seiten, sondern wirklich alle Seiten die mit Microsoft verwandt sind. Beispiel: Hotmail, MSN, Microsoft.com, GMX u.s.w., und zwar kann die Seite überhaupt nicht geladen werden.
    3. Wie schon gesagt, MSN-Messenger kann nicht gestartet werden.

Mit eine Lan-verbindung funktioniert aber ALLES einwandfrei!!!!!!!

LG swatcat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!