PC Macht nichts mehr ausser piepen!!!!

  • Hallo, ich habe ein Riesen Problem.
    Gestern lief der PC noch. Heute will ich ihn Starten, da piept er nur noch, Bild kommt keins usw.
    Es ist das ASROCK Board K7S8X mit einem AMD 2400 Prozessor.
    Er piept immer 3 mal, dann kurze Pause, dann wieder 3 mal ..
    Nach verschiedenen Beep Codes Erklärungen müßte es doch der Arbeitsspeicher sein..hab ich aber schon gewechselt usw.
    Graka ist es auch net, auch schon gewechselt. Wer kann mir einen Tipp geben?
    LG
    Andre

  • Hallo, habe ich vorher nach geschaut.
    Es piept 3 mal lang.
    Also müßte es der Speicher sein.
    Ich habe alle Module raus genommen und einen anderen (funktionierenden aus anderem PC) eingesetzt.
    Das selbe in grün.
    DIe Speicher funktionieren ja auch in einen anderen PC. MHZ und FSB passt alles.
    WIe erkenn ich, ob es das Board oder die CPU ist???
    Oder was kann es sonst sein bei 3 mal Lang..dann Pause..wieder 3 mal lang...pause..wieder 3 mal Lang 8O

  • AUch nach dem Muster des Beep Codes hab ich alles ausgeschlossen..
    Graka-Speicher-Tastatur..
    Er piept 3 mal lang-Pause und immer wieder das selbe.. :(
    Graka getauscht-Speicher getauscht..USB Tastatur dran--er piept wie immer und sonst kein Bild..nicht mal ins Bios komm ich :cry:

  • Wenn der PC nur noch piept... :D
    Der Beep-Code müsste eigentlich auf ein Problem mit dem RAM hindeuten.
    Dass das RAM aus einem anderen PC nicht geht, kann auch bedeuten, dass dein Board mit dem RAM nicht zurecht kommt.
    Hast du das Board mal gesäubert? Vielleicht bestehen Kontakt-Schwierigkeiten am RAM-Sockel. Hast du das CMOS mal zurückgesetzt? Geht entweder über einen Jumper auf dem Board, oder durch Herausnehmen der BIOS-Batterie. Näheres steht im Handbuch des Boards.

  • Auf das Mainboard hab ich auch getippt.
    Wie kann ich denn die CPU ausschließen?
    CPU Lüfter geht immer mit an..

  • hi, also erstmal die CPU angucken, ob da was an der DIE abgesplittert ist, dann gucken ob unten eine starke braune Färbung auftritt. Wenn das nicht der Fall sein sollte kanste die CPU erstmal zu 60% ausschließen, aber eine wirkliche Garantie bekommst du nur, wenn du die CPU auf einem anderen Mainboard testest.


    Das Piepen ist auch ein Indikator, welcher darauf hinweist, das die CPU funktioniert.


    MfG, Fisher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!