Hi!
Habe vor mir demnächst das GigaByte GA-965P-DS3 zu kaufen, einziges Problem ist, dass dieses MB nur einen Systemlüfteranschluss besitzt. Kann ich mit einem Verteilerkabel mehrer Lüfter daran anschließen???
2 Systemlüfter obwohl nur ein anschluss vorhanden ist?
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallöchen,
ein zweiter Lüfter am Mobo dürfte kein Problem sein. Du kannst sie aber auch direkt am Netzteil anschießen.Gruß Wuotan
-
Hi, oder du besorgst dir ne gute Lüftersteuerung und schließt sie darüber an
MFG, Fisher
-
und was ist mit CPU-Lüfter und Gehäuselüfteranschluss?
-
Hallöchen,
währe natürlich die bessere Lösung aber ich weiß nicht, was das Mobo so an Leistung ab kann.Gruß Wuotan
-
wie Leistung? die Anschlüsse sind dafür da,die bestimmten Lüfter dranzuklemmen...
ob man die Lüfter direkt ans Netzteil klemmen kann,kommt aufs Gerät an...das ist zumindest nicht unbedingt Standard
-
Hi,
Logo dafür sind sie da, aber du kannst auch nicht beliebig viele Lüfter über einen Anschluß laufen lassen. KA wieviel Watt so ein Anschluß ab kann. Ich nehme mal an, dass das nicht all zu viel ist.
Ich habe zB 5x 80er Gehäuselüfter in meinem neuen PC ob ich die alle übers Mobo laufen lassen kann weis ich nicht, binn aber für Tipps immer offen
Gruß Wuotan -
okay so war es gemeint,dachte du meintest,das man nichtmal einen Lüfter pro Anschluss klemmen könnte
wieviel Watt so ein Anschluss abgibt,weiss ich nicht :kp: wobei 5 Gehäuselüfter m.E. schon zu viel ist
-
Hi
Werde es auf jeden Fall nicht ausprobieren . Überigens habe ich an meinem alten PC zwei 80er ohne Probleme am Mobo laufen -
vielen Dank für die gute und schnelle Beantwortung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!