1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Graka schrottreif??

• Carrera 4
  • 6. Mai 2007 um 17:00
  • Carrera 4
    War schon mal da
    • 6. Mai 2007 um 17:00

Moin Zusammen,

Folgendes: Mein Computer (P4 1.8ghz) reicht mir vollkommen aus, wobei ich beim gamen neuerdings ein Problem habe. Beim Spiel WarRock hat er neuerdigns die Macke zu stottern, aber nur in den lastigen Momenten, in denen man schnell reagieren sollte... Ist schon nervig wenn man andauern verliert... :roll::roll:

meine Graka ist laut Verpackung eine ATI Readon 9250 (AGP). Nachdem die beiliegende CD den Treiber installiert hat, kriegt man unter Anzeigeoptionen, aber eine Graka des Typs ATI Readon 7500series angezeigt. Meine Alte GraKa war eine Readon 7800... hat das ein zusammenhang? Das merkwürdige an dieser Geschichte ist: Einen Monat lang konnte ich auf voller Auflösung un guter Details zocken, und es lief perfekt. Jetzt spiele ich auf kleinerer Auflösung mit den Details auf dem Minimum und es stottert... Was kann das sein?

Als ich sie bekam(Occasion) war ihr Lüfter "verklemmt, er liess sich nur mit kraft drehen. Wenn der PC lief hatte der Lüfter schätzungweise 800RPM... Sie wurde zu heiss. Da ich Handwerklich nicht unbegabt bin habe ich den Lüfter mit einem P2 lüfter ausgetauscht und dann lief sie diesen Monat super und jetzt plötzlich nicht mehr.

Ich habe es mit dem Catalyst probiert, ich habe sie versucht zu übertackten(hatte jede Menge Pixelfehler nach 2 Minuten) und mehrere Male den Treiber deisntalliert und wieder installiert...

Was könnte das noch sein?

Hat jemand eine Ahnung?

Mfg.

IBM a31p (2Ghz-768MB Ram-60GB HD...)
    Bei Problemen: Ruhig und gelassen an den Computer herangehen!

• tinitus
    Stammuser
    • 6. Mai 2007 um 22:05

vllt ein falscher eintrag in der windows registry. hab allerdings keine ahnung wo der eintrag ist. zur not einfach windows neu aufsetzen^^

mfg

Sh!t Happenz

malt was^^
    http://www.graphicguestbook.com/bobee

• anancus
    Premium-Mitglied
    • 6. Mai 2007 um 23:10

hast du auch den aktuellen catalyst 7.4 installiert?

Remember my child: Without innocence, a cross is only iron.

http://www.stoppt-tempo-130.de

http://www.sysprofile.de/id3423

• Carrera 4
    War schon mal da
    • 13. Mai 2007 um 17:34

Alles ist auf dem neusten Stand(sowohl treiber als auch catalyst)... Was genau meinst du mit der Registry? Sie wird unter Everest auch richtig erkannt, auch bei der anzeige-einstellungen, jedoch einfach mit der 7500serie statt 9250, wobei speicherkapa übereinstimmt... Der einzige Unterschied, sie ist verdammt lahm!

IBM a31p (2Ghz-768MB Ram-60GB HD...)
    Bei Problemen: Ruhig und gelassen an den Computer herangehen!

• A100
    Stammuser
    • 13. Mai 2007 um 17:46

Was steht denn auf der GraKa für eine Bezeichnung drauf?

Computer sind zum lösen von Probleme, die es ohne Computer nicht gab,da

• Chuppatups
    Fortgeschrittener
    • 13. Mai 2007 um 17:54

Gib ihr doch mal den richtigen Treiber über System - Hardware. Vieleicht klappt das.

Am geilsten war die Amiga-Zeit

gelle

Euer Chuppatups

• Wuotan
    Computerversteher
    • 13. Mai 2007 um 18:47

Hallöchen,

Zitat von anancusbaum

hast du auch den aktuellen catalyst 7.4 installiert?

Vorsicht mit dem catalyst 7.4, der ist für die 9250 glaube ich nicht geeignet. Die Aktuellste für meine 9250 ist die 6.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™