phpBB-Forum / Benutzer löschen

  • Wir kann ich in meinem phpBB-Forum einen registrierten Benutzer komplett löschen?


    Im Admin-Bereich habe ich nur das "Bannen" gefunden.


    Vielen Dank !!!

    Goebi

  • Ich hab gerade keine phpBB Plattform am laufen... aber das geht.


    Im Admin Bereich kannst Dir ja das Profil vom User anschauen...


    Bei Benutzer
    Einstellungen
    Usernamen eingeben


    dann unten bei "Diesen Benutzer löschen?" einen haken setzen und Absenden!

  • Ist es auch möglich 30 Mitglieder auf einmal zu löschen ?

  • Geh in phpmyadmin in deine Datenbank und da wird es eine Tabelle geben die i-was mit "User" heißt... da kannste mehrere markieren in phpmyadmin

  • Daran dachte ich auch, allerdings steckt hinter jedem Forum mit Datenbank ein Datenbankmodell. Werden die Nutzerdaten nicht verteilt gespeichert?

  • Zitat von Zwirni;712318

    Die aktuelle phpbb 3.0.5


    hast Du zufällig einen Counter im Forum am laufen? Ich bekomme bei der neuen keinen mehr eingebaut :mad:

  • Zitat von Destruction;706201

    Geh in phpmyadmin in deine Datenbank und da wird es eine Tabelle geben die i-was mit "User" heißt... da kannste mehrere markieren in phpmyadmin


    Lese ich erst jetzt. Also grundsätzlich sollte man nicht einfach in die Datenbank watscheln und darin herumlöschen. Der Vorgang User löschen ist mit Sicherheit wesentlich komplexer als nur den User selbst in einer Tabelle rauszuschmeissen.


    Könnte im Laufe der Zeit zu üblen Problemen führen wenn man öfters so agiert.

  • Zitat von hunny;712562

    hast Du zufällig einen Counter im Forum am laufen? Ich bekomme bei der neuen keinen mehr eingebaut :mad:


    Nein.


    Zitat von stern3007;713024

    Lese ich erst jetzt. Also grundsätzlich sollte man nicht einfach in die Datenbank watscheln und darin herumlöschen. Der Vorgang User löschen ist mit Sicherheit wesentlich komplexer als nur den User selbst in einer Tabelle rauszuschmeissen.


    Könnte im Laufe der Zeit zu üblen Problemen führen wenn man öfters so agiert.


    Eben deswegen suche ich (wie auch andere) nach einer Möglichkeit mehrere Nutzer über den Administrationsbereich zu löschen ..

  • Nur das es ja nicht wirklich eine neue Lösung ist. Das man den User einfach löschen kann wurde ja schon gesagt und wenn ich mich nicht irre steht beim Feld auch das man mehrere Namen eingeben kann.
    Gut, für Leute die nicht selber drauf kommen wie man an die Namen zum löschen kommt mag es hilfreich sein. Aber die Lösung wie man User löscht steht echt schon seid Jahren hier.

  • Auf den Trick mit eXel wär ich ehrlich gesagt auch nicht gekommen... hätte mir wohl ein Java-Programm geschrieben oder so :D


    MfG, PCHSwS

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!