alte Grafikkarte neues mainboard

  • hi leuts!
    Ich habe ein Problem mit meiner GForce FX 5700 Grafikkarte.
    Ich habe mir seit kurzem einen neuen Rechner gekauft.
    Laut Verkäufer sollte der Rechner mit den neusten Games etc. Ruckelfrei funz. , doch der Rechner ist dehr langsam z.B. bei Far Cry, die ganze Zeit geruckel. Der Rechner hat 3.4 GHz 512 MB Ram Windows Vist home basic und eine ATI x 200 series Grafikkarte . Ich dachte mir das die langsamkeit an der Grafikkarte lag also schraubte ich ihn auf und wollte meine alte GForce karte einsetzen. Doch die Grafikkarte passt nicht ins Mainboard.
    Jetzt wollte ich wissen ob das wirklich am Mainboard liegt oder habe ich nur nicht richtig hingeguckt??

  • Es sind z.Z. 2 verschiedene Anschlüsse für die GraKa gebräuchlich, der ältere AGP (FX 5700 ) und der aktuelle PCIe ( x200).
    512 Mb Arbeitsspeicher sind knapp, und die x200 ist schon sehr langsam.
    Außerdem ist Dein Verkäufer es nicht wert noch mal besucht zu werden, bei diesen Angaben.

    Computer sind zum lösen von Probleme, die es ohne Computer nicht gab,da

  • boah.......den verkäufer musst du dir aber nochmal vornehmen!!!


    wie kann er dir nen pc verkaufen und sagen dass damit alle neuen spiele ohne probs laufen, bei der hardware........


    512MB Arbeitsspeicher ist viel zu wenig für heutige spiele. die meisten leute die ich kenne haben 2048MB RAM und mehr. also eigentlich sind 1024MB pflicht, was sich der verkäufer da gedacht hat, kann ich dir auch nicht sagen.


    und die grafikkarte.......wollen wir erst garnicht damit anfangen.


    was istn das für n board was du hast? sockel, hersteller, modell etc.? weist du das?


    darf man fragen wieviel dir der nette und kompetente verkäufer für den pc abgenommen hat?


    wie schon mein vorredner gesagt hat, dein mainboard hat wahrscheinlich nur nen PCI-E anschluss. (das ist das ding wo du die grafikkarte reinsteckst) da deine FX 5700 aber noch auf AGP basiert, passt die karte leider nicht mehr auf neue mainboard mit PCI-E steckplatz. du brauchst ein mainboard mit AGP steckplatz für deine grafikkarte.

  • Hi
    also erst mal langsam. Wegen einer vorhandenen alten Grafikkarte würde ich nicht das Board neu kaufen. Das der PC neu ist solltest du dir ne passende Karte für das neue Board holen. (ansonsten passt die CPU womöglich nicht mehr). Nen 3,4GHz CPU nur 512Mb Arbeitsspeicher und so ne Grafikkarte bei Vista zu verpassen grenzt allerdings schon an ...... :evil: den Rest spar ich mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!