1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Arcor DSL - Netgear Router WLAN 200

• HerrFraglich-
  • 9. Mai 2007 um 20:00
  • HerrFraglich-
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 20:00

ZyNOS Firmware-Version: V3.40(ACU.1) | 1/23/2006
    DSL Firmware-Version:DMT FwVer: 3.3.0.57_B_TC, HwVer: T14F7_0.0
    Standard:ADSL_G.dmt

Das ist der "Systemstatus" meines "tollen" Arcor standart Routers.
    Netgear soweit ich weiss.

Soviel zu den "Fakten". Kommen wir zum Problem.
    Ich spiele seit einigen Jahren Warcraft III. Ohne größrere Probleme.
    Oft haben "unferfahrene" Spieler probleme damit dass sie nicht
    hosten können. Tja die kennen die suchfunktion von google nicht und/oder wissen ihr router PW nicht und peilen es auch nicht einen
    Port freizuschalten.

Ich schon.

Hier für alle die sich die Vorgeschichte sparen wollen: -DAS PROBLEM-

Jedoch habe ich seit einiger Zeit ENORME Probleme mit dem standart
    Router von Arcor. Neueste Firmware sollte drauf sein (erst geupdatet, siehe oben version). Mein Problem Besteht darin:

Ich flieg in unregelmäßigen Abständen aus dem Battle.net raus. Das kommt ziemlich uncool, weil ich in einer Liga spiele und für jeden "drop"
    massiv - Punkte bekomme. Ich habe durch meinen Freund GOOGLE gesehen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin.

Hier der Link, bei dem jemand anderes das Problem nochmal geschildert hat.

http://www.router-forum.de/thread.php?thr…bbd692936f1621b

Ich hpffe ihr könnt mir weiterhelfen. Liegt das am Spiel Warcraft III ? Ich hab glaub ich mal sowas in einem Patch.txt gelesen, es sei dort mal was behoben worden.

Seltsam ist auch dass ich früher nicht so oft rausgeflogen bin, fast nie.
    Wichtig ist vielleicht folgendes:

Wir sind von Adsl 1' auf Arcor DSL 2000 umgestiegen. Seit dem flieg ich immer wieder raus unter Nutzung von Warcraft III.

Ich hoffe das Problem ist bekannt oder jemand weiss sonst Rat :D.

Gruß

Fraglicher Jakob xD

• Oli59067
    Stammuser
    Reaktionen
    30
    • 9. Mai 2007 um 20:20

Möglich das du ein Port freigeben musst. Hast du es nicht könnte es daran liegen. Würde ich jetzt mal auf anhieb sagen,
    Deinen Link bin ich jetzt nicht gefolgt wenn es da schon geraten wurde die Ports zu öffnen.

• DerFragensteller
    Gast
    • 10. Mai 2007 um 17:00

hm. Vielleicht has du Recht. Mich würde es jedoch schon etwas wundern, denn die Ports sind eigentlich nur für's "hosten von spielen" wichtig. Ich werd's trozdem mal machen und sehn was dabei rauskommt.

• Fragensteller ...
    Gast
    • 23. Mai 2007 um 18:05

Also das mit den Ports hat nicht geklappt, vielleicht weiss noch jemand rat ? ICh werde bald einen Router report posten können, vielleicht hilft dasss ja weiter...

• matzefix
    Forenmaskottchen
    • 23. Mai 2007 um 18:33
    Zitat von HerrFraglich-

ZyNOS Firmware-Version: V3.40(ACU.1) |
    Standard:ADSL_G.dmt

Hallöle!
    Das Gerät ist ein Zyxel - Router. Nur mal so am Rande... Lade dir mal bitte DMT runter und schreib mal die Daten deiner Verbindung (Up/Down und SNR) hier rein. Besser wär noch ein Miniscreenshot, welchen Du mit dem Programm erstellen kannst. Vielleicht ist dann etwas zu erkennen. Das Gerät ist leider etwas empfindlich...

Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

• Fragensteller -1
    Gast
    • 24. Mai 2007 um 07:46

Ok danke dass du mir weiterhilfen willst :). Ich werd deinen Tipp heute Mittag dann wahrnehmen und das Proggi downloaden.

Zuvor aber noch wie angekündigt das protokoll vom Router:

[Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/5210/pic1kx2.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/5977/pic2hf9.th.jpg]

• Fraagensteller
    Gast
    • 24. Mai 2007 um 08:00

Hm ok so habs doch jezt gemacht (dnach muss ich los ins praktikum)

---> Beim ersten mal hat dtm gefunzt. Ich hab rechts in der leiste bei den "TEsts" mal wie wild rimgeklickt ... *ähm ... ups* keine neuen erkenntnisse. Jedoch kann ich das proggi jezt nicht mehr runnen:

[Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/7281/dmtproblemzw1.th.jpg]

bekomme somit keine daten mehr daraus. Auch neustart vom pc brachte keine Lösung ... *beräu*

• Der Fragenbimbo
    Gast
    • 24. Mai 2007 um 17:14

Sry wegen spamm .. aber hier jezt ging das programm wieder :

Screenshot wie verlangt:

[Blockierte Grafik: http://pixpack.net/20070524171236858_hxiiqejirs.jpg]

achja und bitte ignoriert einfach die netten files aufm desktop :)

• matzefix
    Forenmaskottchen
    • 24. Mai 2007 um 18:23

Die Verbindung ist gut. Daran dürfte es kaum liegen. Scheinbar ist die Firewall vom Router der Auslöser. Mach dich mal schlau, welche Ports von dem Spiel benötigt werden. Dann richtest ne Portweiterleitung für diese Ports im Router ein. Dabei auf die Protokolle (TCP oder UDP) der Ports achten. Und dann wieder melden.

Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

• Fragenstella211
    Gast
    • 25. Mai 2007 um 18:29

hm ... du hast recht vielleciht sollte ich das nochmal angehen. Aber normal braucht man da keine ports freischalten. Nur wenn man hosten will, und das ist bei mir nicht nötog .. ich werds trozdem nochmal damit versuchen.

Arcor hab ich angerufen. Die meinten ich müsse irgendwie die Dämpfung runter bekommen. Sie sei zu hoch.

----> Schrank , loch reingebohrt um an scheiss büchse zu kommen.

-----> Kontaktspray .. evtl hilfts ja ansonsten neue kabel + router

• matzefix
    Forenmaskottchen
    • 25. Mai 2007 um 19:03

Normal vielleicht nicht. Aber bei Blizzard ist da alles möglich. Arcor brauchst deswegen nicht anzurufen. Da kommt womöglich dann DSL 1000 bei raus... Schaden kann es jedoch nicht, wenn Du mal die Verkabelung prüfst und eventuell den Splitter tauscht... Das bringt meist was, löst aber nicht dein Problem. Weil da immer noch die Firewall im Weg ist. Also mal die Ports weiterleiten und dann sehen wir weiter. Ehrlicherweise ist die Idee mit nem anderen (besseren) Router wohl noch die beste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™