Office PC für 500€

• Hi!
    Brauche einen neuen Pc, nutze ihn zum surfen und emails lesen, mal ein Word Dokument erstellen. Nicht zum zocken...
    Er sollte auf einem Dual Core 2 basieren (wenn preislich möglich) und 2Gb Ram haben.

Welche Hardware würdet ihr vorschlagen?
    Danke!

• allein der Arbeitsspeicher und der billigste dual core kostet schon um die 300€, dann noch ein mainboard und ne billige Grafikkarte kommste auch un 100€ je teil sind schon 500, wo bekommste dann maus tastatur bildschirm netzteil laufwerke und gehäuse her? für 500€ wirste sowas nich bekommen ;)

'Fritz, was ist ein Vakuum?'
    'ich hab's im Kopf aber es fällt mir nicht ein.'

• Der billigste C2D 4300 geht für rund 100 Euro über den Ladentisch, 2 GB DDR2 kommen für rund 90 hinterher. Von wann stammen bitte die 300 und die 100 Euro?!?! Ne 76GS kostet rund 75 so wie ich das gesehen hab, Festplatte ebenfalls ein Fuffi. Rest dann mal den Systemen im Link oder der Forensuche und anderen Threads entnehmen. 500 klappt schon halbwegs. :)

a asneira do homem é intocável

• Etwas übers Ziel hinausgeschossen:

Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit - 89,22 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 - 13,65 €
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express - 84,28 €
    2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 - 88,65 €
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB - 58,45 €
    Samsung SH-S183A bare schwarz - 38,60 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil - 44,42 €
    ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt - 50,83 €
    XFX GeForce 8500GT 450M, 256MB DDR3, PCI-Express - 78,00 €
    Summe: 546,10 €

Alles von http://www.Hardwareversand.de

• Danke für die Vorschläge!
    Ich denke es würde mehr Sinn machen, lieber 7-800 Euro zu investieren und dann einen „ordentlichen“ Rechner zu kaufen. Neben den Office-Arbeiten würde ich dann aber auch gerne Bild- und Videobearbeitung an diesem Rechner machen. Aber eben keine PC-Spiele.

Ich dachte an:
    Ein Gehäuse mit 400W Marken NT
    1 DVD und ein DVDRW Laufwerk
    320GB S-ATA2 HDD
    4x 1GB Aeneon DDR2-Ramm (merke ich einen großen Unterschied zwischen 667 und 800 MHz ?)Ein E6600 oder ein E6400mit Boxed Kühler

Welches Mainboard sollte ich nehmen? Es sollte viele USB- und PCI Anschlüsse haben. Uns welche Graka für Bild- und Videobearbeitung?

Vielen Dank!!!

• Ich wollte XP :oops:
    Nun, dann werden es wohl doch nur 2Gb DDR2-Ram.

• Das ist eher vom Mainboard abhängig und nicht vom Betriebssystem.

3 GB dürften so oder so drin sein - wenn du die unbedingt willst. Würde aber erst mal 2x 1GB reinstecken und wenn dir das noch nicht reicht nochmal 2x 512MB aufrüsten.

Toppas Zusammenstellung kommt ja gut hin. Statt der 250GB eine Festplatte mit 320GB reinpacken und dann wärs doch schon was, oder?

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Soll ich denn 667 oder 800er Speicher nehmen?
    Und welche Graka für Bild und Videobearbeitung? Eine 8500GT oder 7600GS reicht doch dafür nicht aus?

• Wenn die sich preislich nix nehmen greifst du zum 800er, ansonsten genügt vermutlich auch der 667er.

Zitat

Und welche Graka für Bild und Videobearbeitung? Eine 8500GT oder 7600GS reicht doch dafür nicht aus?

Warum? Was machtn die Grafikkarte im 2D außer nen guten Eindruck?

a asneira do homem é intocável

• wenn du videoberabetung machen willst solltest du schon ne anständige graka haben, abba ich glaub wenn du das nicht grad profihaft machst reicht ne 7600 mit 256 aus

• sag mal, soll das jezt ein 500€ office PC werden oder ein 1000€ Gamer PC oder wieso willst du 4GB Ram?

'Fritz, was ist ein Vakuum?'
    'ich hab's im Kopf aber es fällt mir nicht ein.'

• @ streetracing :wink:

Zitat von Laberra

Ich denke es würde mehr Sinn machen, lieber 7-800 Euro zu investieren und dann einen „ordentlichen“ Rechner zu kaufen. Neben den Office-Arbeiten würde ich dann aber auch gerne Bild- und Videobearbeitung an diesem Rechner machen. Aber eben keine PC-Spiele.

• moin
    du kannst ja meinen aldi rechner kaufen (-. Md8800
    für 500 euronen gehört er dir.

gruss
    ulos

signatur wird gerade geladen

bitte warten.............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!