1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

neuer pc gesucht. bitte um hilfe

• Leffel
  • 15. Mai 2007 um 23:29
  • Leffel
    War schon mal da
    • 15. Mai 2007 um 23:29

hallo

nach langem forum durchlesen wollt ich euch mal paar sachen wegen eines neuen pc´s fragen!?

da ich jetzt endlich meinen alten pc los geworden bin, wollte ich mir etwas neues holen.

ein paar sachen habe ich noch hier, wie dvd laufwerk, brenner, festplatte.
    den rest bräuchte ich alles neu.
    ich habe ca 600-700€.
    der neue pc sollte hauptsächlich zum spielen benutzt werden, ich habe command & conquer tiberium wars geschenkt bekommen und dieses spiel sollte schon in hoher aufläsung drauf laufen. genauso wie neue ego shooter und vergleichbare spiele...
    könnt ihr mir da ein system empfehlen???
    nach dem ganzen was ich hier so lese dachte ich an einen intel 2x 2,13ghz cpu als grundausstattung, nur da hörts jetzt mit meinem wissen auch schon auf... :(

da ich mich mit dem thema pc die letzten jahre nicht beschäftigt habe kenne ich mich auch nich mehr so gut mit den neuen sachen aus.
    was zb is den der genaue vorteil eines dual core cpu´s gegenüber eines normalen single cpu´s???

schonmal vielen dank für eure mühen!!!
    mfg leffel

• AMD||Patrick||
    Ist öfter hier
    • 16. Mai 2007 um 07:49

der unterschied zwichen duo und singel iss das beim duo 2 Kerne enthalten sind und die sich somit die leistung aufteilen

günstig kannst du dir die sachen bei hardwareversand.de kaufen da sind die echt preiswert

Zitat

dvd laufwerk, brenner, festplatte

Haben die einen Ide anschluss oder auch schon S-ATA/S-ATA2 anschlüsse ?

• peterp
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 08:34

neulich wurde norskit als günstigster shop gekrönt...nur als hinweis...

ich würde wie immer einen kleinen core2duo (E4320)
    eine 8600GT
    ein bequite dark power
    gigabyte-board
    und 2GB 800er ram von mdt, aenon oder a-data
    empfehlen

• Leffel
    War schon mal da
    • 16. Mai 2007 um 21:18

die laufwerke sind schon ziehmlich alt, was das genau für ein anschluss ist kann ich nich sagen.?

was würde das system den ca kosten? brauch ja noch ein gehäuse usw...???

• Christian Matt
    Wohnt hier
    • 17. Mai 2007 um 00:02

Schau mal hier vorbei: https://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,98138.html

Zu SCore und DCore: Die Programme und Spiele müssen auch beide Kerne unterstützen (d.h. müssen für DualCores programmiert sein), damit die auch wirklich beide Kerne nutzen. Sonst wird nämlich nur einer genutzt (geht ja nicht mehr) und der andere langweilt sich. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis so ziemlich alle Programme zwei Kerne nutzen können.
    Wärst blöd, wenn du keinen DualCore kaufst, lohnt nämlich auch bei mehreren Programmen, die gleichzeitig laufen.

Die Laufwerke dürften dann IDE sein. Haben doch ein dickes (41-poliges?) Verbindungskabel, oder?

Schau dich mal in der Hardware-Sammlung um :)

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Leffel
    War schon mal da
    • 17. Mai 2007 um 12:49

ja die laufwerke haben noch so ein breites 41 poliges kabel, das heißt die kann ich dann nich mehr nehmen?

kannst du mir sageb ob c&c tiberum wars für dual core programmiert ist?
    weil das spiel läuft auf nem laptop von nem kumpel der hat nen 1.8er dual amd, die grafik is zwar bis zum geht net mehr runter geschraubt aber sonst läuft es eigendlich gut! liegt das vill an dem prozessor???

• Leffel
    War schon mal da
    • 17. Mai 2007 um 12:59

achso was ich vergessen habe, würde den so ein 1.8er dual core für heutige spiele reichen? weil ich lese ziehmlich oft hier und auch woanders wenn es um spiele pc´s geht das dieser prozessor dabei ist.?

• Sensenmann
    Anfänger
    • 17. Mai 2007 um 13:27

Also...

:arrow: Als Arbeitsspeicher würde ich schon 2GB vorschlagen...da bist du ein bischen für die Zukunft gesichert, denn 1GB hat ja mittlerweile schon jeder PC von der Stange.

Alternate hat momentan ein super Angebot G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit für 77€.

http://www.alternate.de/html/shop/prod…E8M&baseId=9589

:arrow: Als CPU würde ich, da du zum Spielen tendierst zu AMD raten...
    ein schöner DualCore wäre da z.b der AMD Athlon64 X2 6000+ der kostet bei Alternate in der Boxedausführung 229€ und sollte recht flott gehen.

http://www.alternate.de/html/product/d…rticleId=181310

:arrow:Dazu noch ein passendes Mainboard wäre das MSI K9N Diamond das du bei Alternate für 169€ erwerben kannst. Das hat einen recht flotten Chipsatz von nVidia und unterstützt SLI.

http://www.alternate.de/html/product/d…rticleId=148111

:arrow: Jetzt kommen wir zum wohl wichtigsten Thema. Die Grafikkarte.
    Jetzt bleibt natürlich eine Überlegung...SLI oder nicht...
    Ich würde erstmal zu NEIN tendieren, da die aktuellen Grafikkarten meineserachtens auch so genug Power haben, um die Aktuellen Games zu bewerkstelligen. So kannst du in die Zukunft aufrüsten und die evtlligen 70% Power dazunehmen.

Alternate hat da eine sehr schöne Sparkle GF8800GTS Calibre für, bitte nicht erschrecken..die Grafikkartenpreise erschrecken mich auch immer wieder, 344€. Mit dieser solltest du aber erstmal genug Power haben.

http://www.alternate.de/html/productDe…07&artno=jbxkgb

:arrow: Wohl oder übel muss jetzt noch ein Netzteil ran, damit die ganze Kiste auch ordentlich Saft bekommt. Wir setzen dabei aber mal nicht auf allzuviel WATT, sondern mehr auf Qualität. :)
    Zalman bietet dir das ZM460B-APS für 79€.
    Das ist super Leise und hat soweit ich weiß, mächtig Ampere auf den einzelnden Strängen. Damit sollte dein System genug Saft bekommen.

http://www.alternate.de/html/product/d…rticleId=143104

:arrow:Zum Abschluss würde ich dir evtl. noch eins bis zwei Gehäuselüfter empfehlen, da das System wohl eine Menge Wärme abgeben wird. Wobei der Zalman CNPS 7500-AlCu für 29€ deinen CPU kühlen wird. Natürlich nur, wenn du das Boxedangebot vom CPU nicht annimmst und einfach eine Bulk Version wählst und so auch schnell wieder 10-20€sparst. Also kostet dich dieser lüfter dann evtl. nur noch 9€.

Leise Gehäuselüfter findest du von wieder von Zalman. Ein Beispiel wäre der Zalman ZM-F3 den du für 6.90€ bekommst.

http://www.alternate.de/html/product/d…rticleId=150635

Ein Gehäuse mit super Luftzirkulation würde ich ein Chieftec empfehlen. Diese sind zwar ein bischen teurer, aber da kannst du beruhigt von ausgehen, das deine wertvolle Hardware, sicher aufgehoben ist.
    Das Design bleibt dir überlassen. Du bekommst eines schon ab 46€, wobei die oberen Grenzen bei 69€ liegen.

Dann wären wir bei einem Gesamtbetrag von knapp 1000€
    Ja klar, man kann das ein oder Andere ändern, aber mit solch einem System solltest du schon sehr gut Zocken können.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, melde dich einfach...ich stehe dir Rede und Antwort.

Das soll es erstmal von meiner Seite gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen Sensenmann.

• Leffel
    War schon mal da
    • 17. Mai 2007 um 13:48

hey danke!
    das bringt mich schonma ein ganzes stück weiter!

pas rpob was ich jetzt noch habe ist das ich max 700€ zur verfügung habe, ist leider die oberste schmerzgrenze... :(

kann man an dem system noch was ändern das ich etwa auf 700€ komme?

in den meisten game pc´s die ich so finde und auch hier von lese sind 1.8er dual core drin, reicht das für neuere spielé???

• Sensenmann
    Anfänger
    • 17. Mai 2007 um 13:56

Ja, reichen wird der.
    Aber allen ist doch wohl bekannt das AMD wesentlich besser und mehr Performance in sachen Gamen hat, oder? :-?
    Die Verbauen wahrscheinlich den Intel-CPU da er ein gutes Preis-Leistungs Verhältniss hat.

• Leffel
    War schon mal da
    • 17. Mai 2007 um 14:07

gehört hab ich das auch schon das die besser wären!

das beste beispiel was ich jetzt zu der leistung sagen kann is bei c&c3, da steht bei min anforderung 2.0ghz (xp) und 2.2ghz (vista), kumpel von mir hat nen amd 2x1.8er prozessor mit vista und es läuft wenn alle grafikleisung komplett unten sind recht flüssig! wie kommt das den, kannst du mir das erklären??? liegt das an dem prozessor???

da ich das spiel geschenkt bekommen habe sollte das spiel auf dem neuen pc mit voller grafik möglichst flüssig laufen, nur weiß ich leider nich auf was es da ankommt.

wenn bei den anforderungen zb 2.2ghz steht, gehen die doch von einem single kern aus oder lieg ich da falsch???

• Haribomaennchen
    Premium-Mitglied
    • 17. Mai 2007 um 14:08
    Zitat von Christian Matt

Schau mal hier vorbei: https://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,98138.html

warum hast du dich da nichtmal durchgelesen?

@Strato:auch wenn du nun denkst ich verbessere dich jedesmal: Intel ist momentan besser als AMD,da können wir ja nix für

daher würde ich einen Intel E6600 emfphelen,und SLI halte ich für Blödsinn,zumal es nur Sinn macht wenn man es sofort ab Kauf nutzt

ausserdem sagst du doch selber Strato,das eine einzelne Karte ausreicht

• Leffel
    War schon mal da
    • 17. Mai 2007 um 14:13

ich habe mir das durchgelesen darum frage ich doch auch ob ein 1.8er für die zukunft reicht...???

• Sensenmann
    Anfänger
    • 17. Mai 2007 um 14:23
    Zitat von Haribomaennchen

@Strato:auch wenn du nun denkst ich verbessere dich jedesmal...

Ne, das denke ich nicht...
    Aber du willst doch wohl nicht behaupten, das der 2x1.8 besser ist als mein vorgeschlagener 2x6000+, oder ? 8O

Ich würde trotzdem beim zocken auf AMD setzen...die haben laaange erfahrung in sachen GamerCPU´s :lol:

• Haribomaennchen
    Premium-Mitglied
    • 17. Mai 2007 um 14:28

der Intel E4300 ist langsamer als der 6000+,jedoch aber auch mehr als 50% günstiger :wink:

der Pendant zum 6000+ wäre der Intel E6600,der ist aber schneller als der AMD und zudem auch noch günstiger,daher wäre der Intel zu bevorzugen

@Leffel:wenn nicht mehr Geld da ist,muss es eben ein 4300 werden,sonst würd ich dir einen E6420 emfphelen

• Leffel
    War schon mal da
    • 17. Mai 2007 um 14:40

ok, ma sehn ob ich damit was finde!

wie is das den wenn ich mir bei hardwareversand.de einen zusammenstelle. kann ich da viel falsch machen? sind doch eigendlich nur sachen aufgelistet die auch zusammen passen oder versteh ich da was falsch?

• Haribomaennchen
    Premium-Mitglied
    • 17. Mai 2007 um 15:47

ja der Konfigurator ist so aufgebaut,das du keine inkompatiblen Geräte verwenden kannst. Das ist quasi idiotensicher 8-)

und für 10€ bauen die dir den zusammen

• Leffel
    War schon mal da
    • 17. Mai 2007 um 16:06

hört sich doch schonma gut an!
    ich werd heut abend mal versuchen einen zusammen zu stellen, werd den dann ma rein setzten. könnt ihr dann ma drüber kucken???

• Haribomaennchen
    Premium-Mitglied
    • 17. Mai 2007 um 16:13

:top:

• Pepa
    Schüler
    • 18. Mai 2007 um 11:42

Hatte eigentlich vor mir einen Amd 4600 zu holen aber i wie habt ihr meine Meinung jetzt geändert und hab mich jetzt auf Intel umentschieden ^^ welchen Intel könnt ihr mir denn empfehlen anstatt den 4600 ? Sollte wenn möglich billiger sein und mehr Leistung haben :)

Mfg Pepa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™