Firefox: Symbole für Ordner in der Bookmarks-Toolbar

  • Hi!


    Ich hab extrem viele Bookmarks und meine Bookmarks-Toolbar ist halt auch schon ziemlich voll, so dass ich jetzt etliche Ordner dort anlege. Damit es hübscher aussieht und ich auf einen Blick sofort weiß, was was ist, hätte ich gerne Symbole für die Ordner.


    Weiß jemand wie bzw. wo ich das einstellen kann oder ob es eine Erweiterung für Firefox gibt, die das macht?



    ---------
    Von Software nach Browser, E-Mail, Messenger geschubst.
    Lumen

    nIPjACk


    "Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist."


    Galileo Galilei

  • einstellen kannste das nicht, Erweiterung wüßte ich auch keine..
    da müßtest basteln- zuerst das Symbol das du haben willst auf deine Platte speichern, mit nem entsprechendem Bildbearbeitungsprogramm runterkonvertiern auf z.B. 16*16 Pixel
    anschließend die Datei userChrome.css öffnen (die findest in deinem Firefox-Profilordner) und den Code reinkopiern


    .bookmark-item[container='true'][label='Ordner"] > .toolbarbutton-icon {
    list-style-image: url("file://c:/symbol.jpg") !important;
    -moz-image-region:auto !important;
    height: 16px !important;
    width: 16px !important;
    }


    (die fettgedruckten Stellen müssen angepasst werden)
    auf die Weise kannst für jeden Ordner den du in der Lesezeichen-Symbolleiste angelegt hast ein eigenes Symbol zuweisen.

  • hi Merlin_25
    ich hab das auch mal ausprobiert und funktioniert , aber wie geht das wenn man mehrere Ordner mit verschiedenen Symbolen anzeigen will ?

  • sorry für die voreilige Frage , hab es hinbekommen!

  • Danke für die Hilfe! :) Ich werd mich dann mal ransetzen und das ausprobieren.

    nIPjACk


    "Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist."


    Galileo Galilei

  • So, ich habe es eben probiert und es funktioniert perfekt. Ich habe es sogar noch ein bisschen einfacher hinbekommen:


    Ich habe alle Icons/Bilder direkt im im Chrome Ordner (da, wo die userChrome.css liegt) gespeichert und kann so den relativen Pfad angeben, was so aussieht:


    CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="ORDNERNAME"] > .toolbarbutton-icon {
    list-style-image: url("BILD.JPG") !important;
    -moz-image-region:auto !important;
    height: 16px !important;
    width: 16px !important;
    }


    Danke nochmal für die Hilfe!

    nIPjACk


    "Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist."


    Galileo Galilei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!