Monitor oder Grafikkarte, wer ist schuld??

• Hallo! Ich hoffe, es kann mir einer hier weiterhelfen....

Folgendes: Nach über einem Jahr fing gestern an, der Bildschirm zu flackern (ohne vorher irgendwelche probleme) -vor allem, wenn gleichzeitig viele animationen laufen sind horizontale streifen die über den bildschirm "wandern" erkennbar!

Benutze AMD Athlon 1400C, 512 MB SDRAM, Geforce 2 PRO GTS 64 MB, VideoSeven N110 S (Monitor)

Software bedingt (bzw. an Systemeinstellungen liegt es nicht) ist es nicht, ist auf jeden Fall Hardware bedingt...

Liegt es eher an der Grafikkarte (PC Hardware Doktor und andere Benchmarkprogramme zeigen keine signifikanten Leistungsschwächen der Grafikkarte an)

Weiss jemand einen (schlauen) rat?

Wäre wirklich sehr dankbar

Danke im Voraus

• Hallo,

eine wirklich schlaue Antwort kann ich leider nicht geben, ich kann nur eine Vermutung anbringen. :wink:

Also wenn Dein Monitor die Möglichkeit der Entmagnetisierung hat, dann versuche mal ob sich dadurch eventl. das Problem lösen lässt. Sollte das nicht gehen oder keinen Erfolg gebracht haben, vermute ich eine defekten Monitor. Hast Du eventl. die Möglichkeit den Monitor mal zu testzwecken zu tauschen?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Danke für deinen Tipp!

Ich habe schon entmagnetisieren versucht, brachte aber leider auch nichts... Ich werde mal versuchen von einem Freund ein Monitor zu beschaffen...

Ciao :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!