Drucker hp deskjet series 3650 extrem langsam

  • Der installierter Treiber für meinen hp Deskjet 3650 für Vista:
    hp deskjet 3600 series (LIDIL) (61.53.25.9)
    Auf der HP von hp wird kein anderer Druckertreiber angeboten.


    Der Drucker ist erheblich zu langsam.
    Die Treiberüberprüfung mit dem Überprüfungstool von HP
    stellt keine Probleme fest.


    Unter Windows XP läuft der Drucker schnell und wie gewohnt.
    Kennt einer das Problem und kann man durch Einstellungen die Druckgeschwindigkeit normalisieren?
    (Einzel-PC)

  • Ich kann Dich leider nur folgendermaßen trösten:


    Du bist nicht allein auf dieser Welt mit Deinem Problem. Ich warte manchmal zehn Minuten bevor mein HP-Drucker (anderes Modell) sich überhaupt muckst.


    Für meinen HP-Scanner gibt es nur notdürftige Treiber für die "Grundfunktion". Treiber-Updates werden schon seit mindestens drei Monaten in Aussicht gestellt. Ich ertrag es mit Gelassenheit. Kurz nachdem ich mir Anfang des Jahres (in der Not) den Scanner gekauft habe, brachte ALDI einen auf den Markt. Ich hätte mir in den Arsch beißen können...



    griele Füße
    RazzFazz

    Manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß!

  • Es hat sich jetzt herausgestellt, dass nur die Excel- Dateien so extrem langsam gedruckt werden.
    Der Chat- Support von HP konnte auch nicht weiterhelfen.


    Der verwendete Drucker- Treiber ist bereits in Vista enthalten, einen anderen gibt es noch nicht.

  • Also bei mir ist es garantiert nicht nur Excel. Ich habe bisher noch keinen konkreten Unterschied zwischen dem Drucktempo verschiedener Dokumenttypen festgestellt. Merkwürdigerweise geht es immer nach dem ersten ewig langen Warten relativ zügig weiter. Vielleicht ist ja mein Drucker-Problem ein ganz anderes...


    Im Falle von Vista (64bit) gilt für mich mittlerweile das Motto: Die Zeit heilt (irgendwann) alle Wunden. Für alles, was nicht funktioniert, starte ich das parallel installierte XP.


    griele Füße
    RazzFazz

    Manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!