Abend
hab mal kurz ne Frage und zwar habe ich windows vista home premium und da gibt es einen Bildschirmschoner ( Seifenblasen ) nun will nen kumpel den haben der xp hat geht da überhaup... und wenn ja wo finde ich den als datei.
Abend
hab mal kurz ne Frage und zwar habe ich windows vista home premium und da gibt es einen Bildschirmschoner ( Seifenblasen ) nun will nen kumpel den haben der xp hat geht da überhaup... und wenn ja wo finde ich den als datei.
Hallo,
da musst Du mal im Verzeichnis Windows unter System32 nach "Bubbles.scr" suchen, die Datei kopieren und beim Kumpel versuchen ob sie unter Win XP funktioniert.
MfG schotti111
Habe es eben ausprobiert.
Bei mir funktioniert es unter Windows XP nicht.
Folgende Fehlermeldung:
...Bubbles.scr ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Es gibt einen Patch für XP.
Da ich nicht weiß, ob das legal ist, poste ich hier keinen Link.
Geh auf Google und gib ein:
bubbles.scr xp compat patch by rafael
Der 2. Eintrag und dort unter Utilities findest du einen Patch. Keine Ahnung, ob der auch funktioniert.
Der Patch selbst scheint nicht zu funktionieren, da die Bubbles.scr aus Vista Final die BuildNummer 6000 trägt und dieser nur mit Build 5308 geht.
Hab hier dann doch noch was gefunden.
http://tinyurl.com/yj7562
mfg
bleili
Mit dem Hinweis von bleili klappt es,
die Vista_Bildschirmschoner auf Windows XP laufen zu lassen,
die in dem Link angeboten werden.
Meine Freundin hat diesen bildschirmschone auch. Ich finde ihn total schön und möchte ich auch haben, allerdingst habe ich XP. Und wenn ich jezt auf den link klicke von Bleili komme ich auf eine seite wo man das runterladen kann. Dies habe ich auch schon getan, doches funktioniert trotzdem nich.
Kann mir vllt jemand helfen??
Ist der download eine exe. Datei? Wenn ja, hast du die Datei auch ausgeführt
LG
Schwarzbart
nein es is kein exe. datei sondern eine rar.Datei und wenn ich diese öffnen will, kommt folgende Fehlermeldng:
Folge Datei kn nicht geöffnet wede.
heißt das jetzt, dass das auf meinem PC gar nict funktonien kann
Gibt es bei dem download noch eine Textdatei in beschrieben wird, wie mit der rar Datei verfahren werden soll?
LG
Schwarzbart
edit: Probiers mal mit diesem Progarmm
http://www.chip.de/downloads/WinRAR_12994655.html
ist Shareware, aber die ersten 30 oder 40 Tage kostenlos.
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKEEEEEE
es funktioniert =) ich bin dir so dankbar!!!
aber eine Frage habe ich noh (sorry, habs nicht so mit der Technik^^ )
also, wie bekomme ich denn jetzt den Bildschirmschoner zu den EInstellungenBildschimschoner? Damit ich den dort angeben kann, in dieser Liste...weißt du?
wäre super toll wenn du das mir vllt noch mal sagen könntest^^=)
lg
Hi clara,
der Bildschirmschoner ist also nach der installation nicht in der Bildschirmschonliste von Windows drin. Hm, is ja doof.
Da hab ich auch nicht so den Plan.
Stell diese Frage doch noch mal ins Windows XP Forum, ich kann mir gut vorstellen dass darauf noch jemand ne Antwort findet, mir fällt dazu gerade nix ein.
Wünsch dir noch viel Erfolg
LG
Schwarzbart
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!