Computer defekt

  • Hallo miteinander,
    Ich hab seit heute morgen einen grossen problem mit meinem Computer!
    Ich starte ihn, die Lüfter gehen an, die festplatte macht auch ihre geräusche, aber de Bildschirm sagt mir, kein Signal, und der Computer startet nur, macht aber nix weiter! denn Ich kann den Reset-knopf drücken und es passiert nix! zum abstellen kann ich nur hinten beim Netzteil abstellen!!


    Jetzt vor 2 tagen war es das selbe, aber nach einem Neustart, (indem ich den Stecker rauszog) ging die Kiste wieder, diesmal geht nix mehr, und der Bildschirm läuft, hab ihn mit meiner alten Kiste ausprobiert!!!


    Was is da kaputt gegangen??
    Ich hoff jemand kann mir helfen, weil ich muss bis morgen einen Spickzettel schreiben, und die spick-infos sind auf der Festplatte!!


    Bitte helft mir!!

  • Hallo Nion (Spicker),
    hast alles kontrolliert, ist alles fest und richtig gesteckt ? Hast du den PC mal bewegt z. B. von einem Ort zum anderen dann kann es schon möglich sein dass mal die Graka sich lockert oder der eine oder ander Stecker den Kontakt verliert ! Wenn das alles nichts hilft und du die Daten wirklich unbedingt brauchst dann bau die Festplatte aus dem PC aus und häng sie in den andern rein, kopier dir deine Daten und mach dich dann weiter auf die Suche, denn deine Problembeschreibung kann viele Ursachen haben.


    Viel Glück, ach ja man braucht keinen Spicker wenn man lernt !

    Mfg Martin - alias sacker

  • moin
    ich kann mich sacker nur anschliessen, ich hatte das selbe problem bei mir lags am ide kabel das defekt war.
    ich würde mal die ide kabel vom mainboard nehmen und den rechner booten.


    ein versuch ist es wert.



    gruss
    ulos

    signatur wird gerade geladen


    bitte warten.............

  • AMD Athlon 3500+
    Gigabyte Geforce 6800GT PCI-E
    2x512MB Kingston Dual Ram
    Gigabyte KN8 Ultra Mainboard



    Ist grade mal 2 Jahre alt!!
    und schon probleme!!


    Also was isch bis jetzt alles gemacht habe:
    den Jumper rein gemacht in die Mainboard,
    Die Batterie rausgenommen, so lange wie im Handbuch steht,
    hab die Grafikkarte rausgenommen, die Kontakte ausgepustet,
    und habe alles ausgesteckt, nur Strom und VGA stecker!
    Die Grafikkarte hab ich dann während der laufzeit, angefasst, ist nicht überhitzt!


    Lauft immer noch nicht!!


    Ich kann kaum glauben, dass die Grafikkarte einfach so kaputt ist!
    Ich denke mit der Mainboard, stimmt was nicht!!


    Leider hab ich kein collegen, der einen PCI-E Grafikkarte hat! mit dem könnt ich das ja dann testen!(leider)


    Was soll ich machen??


    MfG Nion

  • Es kann am mainboard, der GraKa, aber auch an der CPU liegen, und sogar am Netzteil.


    Da hilft Dir wohl nur noch ne Fachwerkstatt! Wenn Du für diese Komponenten nicht zufällig selber Ersatzteile zum testen hast, wirst Du es mit "Hausmitteln" nicht herausbekommen... sorry...


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!