Vista zeigt mir die festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz an

  • Hi,


    Ich habe ein Problem, und zwar ist meine Festplatte C, wo das Betriebsystem voll(40gb).
    nun habe ich mir eine neue Platte gekauft, sie angeschlossen und wollte die Daten inkl Betriebssystem auf die zweite spiegeln!
    Zwischenzeitlich trat ein Fehler auf der Festplatte C auf und ich musste das abbrechen.
    Beim starten des Rechners stellte ich fest das er meine externe Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz erkennt aber unter "Verwalten/Datenträger" noch anzeigt!
    Ebenso funktionieren alle verknüpfungen zu Progs auf der Platte nicht mehr!


    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!


    Grüße und herzlichen Dank im voraus


    Schemo

  • Ich denke, es muss auf der ursprünglichen HDD noch so viel Platz sein, dass zum Arbeiten die nötigen temporären Dateien noch da abgelegt werden können, sonst gibt es da Probleme.


    Also durch löschen alter temp. Dateien, Systemwiederherstellungspunkte und der vom System selbstangelegten Sicherungen kann man den nötigen Platz schaffen.

  • 800mb sind ja noch frei auf der festplatte!
    daran liegt es nicht! =(
    was ich gerade sehe ist, dass im gerätemanager der treiber vom scis/raid host controller nicht geladen werden kann! kann das daran liegen??

  • Nur mal so bemerkt:


    800 mb sind für Vista Pinatz :D
    Beim Spiegeln werden mit Sicherheit mehr benötigt.

  • ja aber vorher hat es ja funktioniert ^^
    auch mit 300mb :D
    hab grad nen edit hinzugefügt zu meiner letzten antwort
    ein weiteres prob ist, das das programm auf der externen install ist und ich so nicht spiegeln kann ^^

  • Habe jetzt Vista seperat auf der neuen festplatte install.
    kann mir jmd sagen wie ich von der alten Platte alle Daten, (Verzeichnisstruktur, Verknüpfungen usw.) auf die neue bekomme???
    also alles bis auf das Betriebssystem!


    thx im voraus

  • Wenn der Gerätemanager Probleme anzeigt, solltest Du diese beseitigen.

  • ja das prob ist, das ich nicht weiss wie ^^
    vista findet den passenden treiber nicht und die version der treiber cd ist nicht mit vista kompatibel und dieser live updater 3 ist fürn ar*
    =)

  • haha, die festplatte war kein laufwerkbuchstabe zugewiesen :D
    rofl
    nu gehts wieder! aber kann mir nun vll einer eine gute methode sagen wie ich alle daten von festplatte c auf die neue bekomme???


    thx im voraus


    Schemo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!