• Hallo,

Neulich habe ich mir mit den ganzen Internetadressen gemacht, die ich so kenne. Aber dann kommt immer diese Meldung:

Die Datei Internetadresse.xls ist bereits geöffnet. Es können nicht zwei dokumente mit dem selben Namen geöffnet werden. selbst wenn sich die Dateien in unterschiedlichen ordnern befindet.Schliessen sie entweder das erste dokument, um dass zweite zu öffnen, oder benennen sie eins der zwei dokumente um.

Bitte um Hilfe

danke im Voraus.

Gruss tobias

• Hallo Tobias,

das ist ein generelles Problem von Excel, dass zwei Dateien gleichen Namens nicht gleichzeitig geöffnet sein können. Der Ort, wo sich die Datei befindet spielt dabei keine Rolle (auch anderes Laufwerk oder anderer Rechner funzt nicht). Es handelt sich also nicht um eine Einstellungssache bei Dir.

Wie hier Abhilfe zu schaffen ist, hat Du ja bereits beschrieben.

Gruß
    Stauff

• ich kann sie aber umbenennen wie ich will. immer wieder kommt die selbe meldung. ich habe auch schon bei der Microsoft XP suche den Begriff "Internetadressen" eingegeben, und aber nur eine (nämlich die von mir erstellte)Datei gefunden.ich habe auch schon einfach so ein Exel dokumennt erstellt, und irgentetwas hineingeschrieben. Es kommt immer die selbe meldung.

• Hast Du schon mal versucht Deine temporären Dateien zu löschen?
    Evtl. gibt es noch eine Datei, in der Änderungen des Dokumentes gespeichert wurden. Diese Datei hätte dann einen Namen wie ~DF51D7.tmp (oder ähnlich) und könnte den Fehler beim Versuch die richtige Datei zu öffnen hervorrufen.

Ich bin nicht 100% sicher ob das funktioniert - passieren kann aber eigentlich nichts.

Gruß
    Stauff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!