Hallo leute,
wisst ihr nen gutes Programm, dass im Prinzip DvD-Dateien in Avi konvertiert??
Nur zu Info, ist nich illegal gedacht!!
Bitte um Antwort
Vielen Dank
Gruß
mw
Hallo leute,
wisst ihr nen gutes Programm, dass im Prinzip DvD-Dateien in Avi konvertiert??
Nur zu Info, ist nich illegal gedacht!!
Bitte um Antwort
Vielen Dank
Gruß
mw
Hallo,
willst du eine DVD rippen oder liegen die DVD Daten schon gerippt vor? AVI ist ein Container und kein Videoformat. Was hast du vor? Willst du eine SVCD oder VCD Brennen? Willst du den Film mit DivX oder XviD komprimieren?
Hallo,
danke für Antwort.
also ich möchte die Dvd_Dateien rippen, also einfach von mehreren Dateien zu einer Avi, oder halt Divx zusammen fügen/komprimieren.
Bitte um Antwort
Vielen Dank
Gruß
mw
Falsche Antwort,
rippen heißt, die dateien einer DVD zu dekodieren und als IFO, VOB, etc. auf die Festplatte zu speichern. Die frage war: Hast du die DVD Struktur geripped auf deiner Festplatte?
Füge bitte nicht zu viele Zeilenumbrüche in deine Artikel ein. Das macht deine Antworten unnötig lang.
Lol, also du meinst ob ich die Dateien, also vob, bup, ifo auf meiner platte hab???
Ja hab ich schon. Mir fehl da nur noch der Konverter der die Dateien zu einer Datei wurschtelt
Gruß
mw
Merci mal, werds gleich ma testen.
Ich hat WinAvi getestet, ging eigentlich sehr gut, jedoch manchmal hat sich des Teil einfach so aufgehängt und des regt mich ehrlich gesagt auf
Gruß
mw
So habs mal installiert und versucht, aber da kommt folgende meldung, wenn ich den Ordner bzw. die dateien reinziehen möchte, laut Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://upload8.postimage.org/656830/prob.jpg]
Bitte um Antwort
Vielen Dank
Gruß
mw
kA was das bedeutet.
Dann öffne die vobs in VDub und speicher sie einzeln mit einem Codec deiner Wahl. Kannst sie später auch damit joinen (dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin!)
Noch ne Mglk: DvdX
Edith: oh Mann, sind die pingelig hier *kopfschüttel*
Danke für Antwort!
Lol es ist noch früh am morgen (9.50), ich glaub das musste nochmal genauer erklären, wo ich des VDub finde...
Sorry^^
Gruß
mw
Merci,
habs runtergeladen, entpackt, gestartet, wollt die Dateien reinziehen, jedoch wenn ich in den Ordner mit den vob, bup und ifo Dateien geh, dann wird mir nichts angezeigt --> selbst bei all types!
Oder muss ich über nen anderes Verfahren die Dateien reinziehen?
Bitte um Antwort
Vielen Dank
Gruß
mw
nur die vob´s!
sonst guck mal nach VDubMod
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=49&id=1940
ich nutze das in der Version 1541 und da gibts keine Probleme
hab grade probiert: die 1.6 kann kein mpeg2
Danke!
Jetzt kann ich die vobs reinziehen!
Aber wie läufts das?
Ich kanns in avi abspeichern, aber immer nur die einzelnen teile??
Wenn ich jetzt z.b. 3 Vobs hab, wie geht des, dass ich sie zu einer ganzen Avi-Datei machen kann??
Bitte um Antwort
Vielen Dank
Gruß
mw
1.avi öffnen, für´s 2.avi unter file den 3. Pkt "append file", die weiteren immer mit "Append". Speichern kannst du dann (glaub ich) indem du unter Video Direct stream copy auswählst. Da geht das ruck-zuck. Sollte "direct" nicht funzen, kriegst du schon ne Meldung.
Lol ich glaub das Teil will mich nervlich fertig machen, schaus dir an, nachdem ich die erste VOB Datei reingezogen hab:
[Blockierte Grafik: http://upload8.postimage.org/670218/more.jpg]
Mhhm, was nun???
Bitte um Antwort
Vielen Dank
gruß
mw
die vob´s als avi speichern. Einzeln! unter Video Compression und Full processig Mode auswählen.
Mit den avi´s kannst du dann den Apendix füttern
Ok ich hab das so gemacht, erst mal die erste VOB datei reingezogen, laufen gelassen, alles schön und gut, nach einer stunde komm ich zurück an pc und es zeigt mir an, dass ich nicht mehr genügend speicherplatz zur verfügung hätte, lol gugg ma hier:
[Blockierte Grafik: http://upload8.postimage.org/673169/ok.jpg]
knappe 10gb und des teil war nicht mal fertig!!!!!!!!
Ich hatte die Full processing mode ausgewählt! Liegt des zum Teil auch am Encoder??
Welchen benutzt du da immer??
Sorry für die Umstände, aber die Convertiererei ist voll Neuland für mich!
BItte um Antwort
Vielen Dank
Gruß
mw
Junge,Junge... hast dir nen harten Job gewählt (und ich erst!).
Full processing mode, dann weiter oben auf Compression. Dann geht da ein Fenster auf in dem alle Codecs erscheinen, die bei dir installiert sind. Dort wählst du einen aus. Divx, Xvid, microsoft H irgendwas, mpeg4 sind am günstigsten (ohne weitere Einstellungen). Und dann lass ihn rödeln.
Wenn du den Codec nicht auswählst konvertiert er uncompressed, sollte
dich aber vorher gewarnt haben.
Lol da bin ich ja froh dass ich jemand gefunden hab, ders durchhält!!
Danke!
Also ich hab inzwischen mal selbst noch nen bissle rumgewurschtelt, dabei mal einen encoder genommen, bei dem die qualität ned wirklich so gut war....
Im moment hab ich den untersten genommen, mal schauen, ich glaub da kann man gut rumversuchen....
Mhmh, dann hab ichs doch gleich richtig gemacht, ich hab beim ersten mal schon die encoder ausgewählt, aber glaub einen genommen, der halt besonders gut ist und dementsprechend viel platz braucht
Also ich melde mich heute mal noch obs auch wirklich funzt^^
Vielen Dank an dieser Stelle mal!!
Gruß
mw
Edit:
Gibts eigentlich noch mehr encoder für dieses Programm oder waren dass bis jetzt mal alle???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!