Intel Pentium 4 Prozessor

• Hallo

weis einer wie teuer ein intel pentium 4 prozzessor istß
    oder weis einer wo ich ihn her bekomme bräuchte einen für ein asus Mainboard. müste auch möglichst günstig ein sind ja auch nicht mehr so aktuel.

Mfg

Peter Party

• Das hier müsste deins sein.

Es unterstützt den neuen Core 2 Duo von intel leider noch nicht :( , der chipsatz ist zu alt.
    Also da passen nur der pentium 4 und der Pentium D drauf. Wenn es billig sein soll dann würde ich den Pentium D 805 empfehlen, der kostet nur noch um die 70€!
    Pentium D 805

• Der pentium D ist ein Dualcore und somit meiner meinung nach einem pentium 4 (der nur einen CPU kern hat) klar vorzuziehen.
    Welchen D du jetzt nimmst, wird wohl dein geldbeutel entscheiden!

Aber erstmal solltest du sagen, was du mit der CPU machen willst und welche du vorher überhaupt verbaut hattest!

Bei ebay würd ich keinen prozessor kaufen, man kann ja nie wissen wo der vorher rumgelegen hat :roll: . Die gebrauchten bei ebay müssen nicht immer schlecht sein, dass will ich gar nich sagen, aber 1. hast du keine garantie, 2. Weißt du nicht ober er es wirklich noch tut und wie er behanderlt wurde (z.B OC), 3. lohnt es sich preislich meistens gar nich :wink:

• Hallo

Ich will den den Pc nur als 2.Pc haben (also nicht ganz so wichtig)
    Vieleicht will ich ein bischen mit spielen aber wenn überhaubt nur alte spiel.

also hole ich mir keinen prozessor bei ebay sonden bei irgendeinen pc geschäft.

1 frage noch: ist der kühler beim cpu dabei?

Mfg

Peter Party

• Die CPUs werden immer in 2 versionen angeboten:
    Einmal als "boxed", das bedeutet, dass die CPU in einer Box geliefert wird, in der Box ist auch ein CPU lüfter dabei. Meineswissens nach ist bei den box dingern auch die garantie länger.

Und als "tray", hier kaufst du nur die CPU selber in einer ganz kleinen grauen blanko schachtel, es ist kein CPU lüfter dabei.

Die versionen unterscheiden sich preislich meistens um 10€, manchmal ist aber auch die Box version billiger, merkwürigerweise :-?

Wenn du die CPU in einem PC laden um die ecke kaufst, dann kannst du dich da ja nochmal beraten lassen, ob P4 oder PD. Ich würd aber wie gesagt den D vorziehen :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!