Keinen Zugriff mehr aus mein OS / No valid information

• Hallo,
    ich habe mein Betriebssystem (98se) und die gesamte Software auf einer versteckten Partiton, auf die ich mit einer Diskette zugreifen konnte (zwecks Recover). Funktionierte auch ganz gut, bis der PC ein neues Netzteil und ein neues Mainboard bekam.
    Nun wollte ich ihn wieder neu bespielen - Nix geht mehr! Ich bekomme keinen Zugriff mehr auf die Partion. Er bricht ab mit der Meldung "this system has no valid information"!
    Hat jemand einen Tip, wie ich an die Software rankommen kann?

MFG und Danke

• Hallo Moon,

mit dem neuen Mainboard hast Du auch ein neues Bios bekommen. Hast Du schon mal kontrolliert, ob die Festplatte richtig im Bios angemeldet ist?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Zitat von Schwabenpfeil

Hallo Moon,

mit dem neuen Mainboard hast Du auch ein neues Bios bekommen. Hast Du schon mal kontrolliert, ob die Festplatte richtig im Bios angemeldet ist?

Gruß
    Schwabenpfeil!

Hallo!
    Erstmal Danke, für die schnelle Antwort !

Das Bios hat die Festplatte richtig erkannt aber ich nehme an, dass die "restore-Diskette" deswegen keinen Zugriff mehr auf die Partition bekommt, weil sie die Daten abgleicht und durch das neue Mainboard andere Daten bekommt ... aber ich hab von sowas leider zu wenig Ahnung. (Die zuständige Pc-hotline allerdings auch! grrr).
    Werde wohl doch alles formatieren und sämtliche Software + Os neu kaufen müssen...

• Zitat von Anonymous

Das Bios hat die Festplatte richtig erkannt aber ich nehme an, dass die "restore-Diskette" deswegen keinen Zugriff mehr auf die Partition bekommt, weil sie die Daten abgleicht und durch das neue Mainboard andere Daten bekommt ... aber ich hab von sowas leider zu wenig Ahnung. (Die zuständige Pc-hotline allerdings auch! grrr).
    Werde wohl doch alles formatieren und sämtliche Software + Os neu kaufen müssen...

Hallo,

das nehme ich auch an, schließlich ist das der Zweck dieser restore-Diskette, das nicht jeder an die Daten kommt. In einem Fall von Festplattenklau, könnte der Dieb mit den Daten nichts anfangen, selbst wenn er die Diskette hat.
    So wird sich das wohl der Erfinder gedacht haben.

Gruß
    michi-w.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!