Nero 7 ----Kopfschüttel

• Also ich habe gerade Nero 7 installiert, über Benutzerdefiniert waren das 177 MB.
    Dann habe ich den Update Service gestartet, die ersten Updates waren so um die 5 MB, aber nun kommt der Hammer, der saugt sich gerade fast 283 MB aus dem Netz und das in Zeitlupe.

Wieso verkaufen die eigentlich noch die CD, wenn man sich das ganze dann doch noch einmal runtersaugen muss?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• weil jeder sich dann aufregen würde... wofür zahl ich 40 Euro wenn nichtmal ne CD dabei ist! :lol:

Denke in DSL- und Flatratezeiten kann man das durchaus verkraften!

• Wenn es nur 40 Euro gewesen wären.
    Die sollten wirklich weniger wollen und dafür weniger verlangen.
    Nero sollte ein Brennprogramm bleiben, mehr auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Ich nutze noch nen Nero 6 was bei meinem Brenner dabei lag.
    Und wenn das aktuelle Nero wirklich so schlimm ist, würd ich WinOnCD testen.

Win on CD
    Da einmal kurz registriert (mit ner alten E-Mail Adresse^^)
    und schon hast du nen Brennprogramm, was nicht auch noch mit Mediaplayern, Videocapturefunktionen usw überladen ist.
    DSL wäre zum laden natürlich vorteilhaft ^^.
    Die aktuellen Neros können irgendwie schon zuviel für meinen Geschmack, mir reicht nen Brennprogramm und nicht ne komplette Videocapturesuit, DVD Authoringtools usw, die such ich mir einzeln zusammen.
    Da gibt es echt bessere und dazu noch Freeware.

• Bin ja von WinOnCD auf Nero gegangen, weil WinOnCD nur Probleme machte.
    Mit der Nero Version 6 bin ich auch sehr zufrieden gewesen. Leider war das nur eine OEM Suite Version und die Möglichkeiten sind dort sehr begrenzt.

Da ich Nero 6 nicht mehr im Handel bekommen konnte, musste ich zwangsweise auf Nero 7 ausweichen. Ich habe auch bei Ebay nach einen Nero 6 gesehen, aber die wollen einem alle nur die abgespeckte OEM Version verkaufen und die habe ich bereits vor 3 Jahren für 7 Euro gekauft. Aber die wollen dafür noch richtig Euros sehen, das kommt davon, wenn man gar keinen Überblick mehr hat.
    Die machen also nicht nur einen Fehler, in dem sie zuviel reinpacken, sie verkaufen die Software auch noch in zuvielen Varianten, vom Preis mal ganz abgesehen, was sich zwangsläufig daraus ergibt.

Ich verstehe die einfach nicht. Die haben ein super Produkt und damit machen sie es sich selbst kaputt. Man haut sich doch nicht absichtlich selbst auf den Daumen.

Nero ist wohl wieder so ein Übernahme-Kandidat, würde mich nicht wundern, wenn Symantec oder Steganos bald das ganze übernimmt und danach wird es bestimmt nicht besser.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Bishe bist Du der einzige den ich kenne der an Nero rummäkelt...
    von daher bezweifel ich das die in nächster Zeit übernommen werden!

Das Problem an den momentanen Nero 6 OEM ist eher das da nur das Express und nicht das Burning ROM bei ist. Ich hab noch die "gute" OEM Version für 2 Euro bei ebay damals bekommen!

Alkohol 120% ist ja auch wieder legal... ist auch ganz nett!

Aber find es auch schade das man Nero nicht nur alleine oder mit 2-3 anderen Sachen zusammen kaufen muss!
    Die sollten dann doch ein paar Versionen anbieten:

Nero Basic = Nero Burning ROM, Cover Designer
    Nero Standard = Nero Burning ROM, Cover Designer, Nero Vision Express, InCD
    Nero Prof = bla bla bla
    Nero Ultimate = alles

Ich warte eh immer bis es die Software zum ramschpreisen bei pearl oder so gibt!

Evtl. die Auktion mal im Auge behalten:
    Nero 6 Reloaded:
    http://cgi.ebay.de/Nero-6-Relo…87411QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Nero-6-Relo…87411QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/NERO-6-REAL…87411QQrdZ1QQcmdZViewItem

• SAlle,
    jo eigentlich hat Toppa schon recht, es gibt nicht wirklich viele, die an nero was zu mäckern haben :D

Aber ich persönlich finde eh, dass das Nero6 irgendwie besser wie des 7er ist, weil beim 6er einfach alles klar gestaltet ist und die Funktionen auch funzen...
    Beim 7er muss man erst immer 5mal klicken bis man mal zum Ziel kommt... :D
    Ab und zu gibts auch harker, wie z.b. auf einmal will er keine cds mehr brennen, dann bringste des laufwerk zum verkäufer, der checkts und sag alles klar, dann baustes wieder ein und auf einmal gehts doch wieder...

Gruß
    mw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!