Icq virus ???

• Moin jungs ich bekomme von zwein personen aus meiner icq liste immer wieder den selben link zu geschickt. Dies link wird von meinem antiviren programm als entlarvt. diese personen die mir den link zusenden sagen zu mir das sie in dem moment gar nicvht online gewesen sind.
    wie kann das

und ist der jetzt auch schon gefählich für mich :|

Intel Core I5 M460
    8GB Ram
    NVIDIA GeForce GT 330M
    Win 7

AMD Ryzen 5 3700X

32 GB RAM

ASUS GTX 1050TI

Win 11

• Diese Personen sind wohl selber mit dem Virus infiziert. Wenn du den Link nicht anklickst, wird dir auch nichts passieren. Bzw. dein Antiviren-Programm hat den Virus ja erkannt.

• was können die personen da gegen tun (personen = 2 Mädchen aus meiner klasse)

Intel Core I5 M460
    8GB Ram
    NVIDIA GeForce GT 330M
    Win 7

AMD Ryzen 5 3700X

32 GB RAM

ASUS GTX 1050TI

Win 11

• aber die personen die haben ja keinen pc an also muss dieser virus ja irgendwie das password kennen.
    das dieser link von einem anderen rechner rum geschickt wird

Intel Core I5 M460
    8GB Ram
    NVIDIA GeForce GT 330M
    Win 7

AMD Ryzen 5 3700X

32 GB RAM

ASUS GTX 1050TI

Win 11

• das kenne ich auch, einige aus meiner liste hatten das selbe problem, irgendwie wurde ihr account gehackt oder sowas, keine ahnung, aber ihre alten accounts haben auch dauernd irgendwelche links verschickt. glaub da hilft nur neuer account erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!