FritzBox Fon Wlan 7050

  • Hallo


    Ich hab eine Fritzbox fon wlan 7050 als mir gestern abend ein helm auf den splitter gefallen.Wir haben ein Kabel von Analog zum spliter am ende des kabem ist ein adabter der durch den Helm Kaput gegangen. dan bin ich auf zum Promarkt die haben mich zum T-punkt geschickt. Die haben mir gesagt das es kein Adabter gibt also haben sie mir ein neues kabel verkauft.Das habe ich dan gleich angesteckt und es ging nicht. Dann Habe ich die fritz box neugestartet und es geht immernoch nichts. Ich kann zwar anrufen aber wenn man mich anruft kommt immer das besetzt zeichen.


    Wie kann ich das Problem lösen??
    Währe wichtig weil ich sonst nicht erreich bar bin..
    danke im Vorraus



    Peter Party

  • Hallo


    Ja genau den adabter meine ich. Die telecom hat gesagt das es den adabter gar nicht gibt. Dan abe ich bei Frenet angerufen und die haben mir gesagt das ich ein firmware ubdate machen soll. Geht aber trotzdem nichts mehr.

  • :idea:


    man merke sich T-punkt,promarkt u.alle wie die heissen.


    keene ahnung.


    besser immer in den kleinen laden um die ecke
    nur frage ich mich,wozu ist der adapter eigendlich?


    wzu braucht man den?


    setter

    ---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

  • Über den Adapter wird die Box mit dem Amt verbunden. Nur so können Gespräche die auf dem Amtsanschluss ankommen, an den Telefonen die an der FritzBox angeschlossen sind, entgegen genommen werden.


    Also den Adapter gibt es definitiv. Das Freenet ein FirmwareUpdate vorschlägt ist ja absoult lächerlich. Wie soll das bei einem defekt des Adapters helfen? :roll:


    Nimm den kaputten Adapter mit ins Fachgeschäft und zeig denen genau was du meinst.
    Notfalls kontaktiere AVM (FritzBox-Hersteller) und bestelle dort einen neuen. Oder über obigen Link. Die Dinger sind nicht schwer zu finden...

  • Hallo


    Wie schon gesagt ich hab schon ein kabel von der telecom bekommen.(waas doch eigendlich funktionieren muss oder?)Gibt es überhaubt freenet läden?
    DSl in den Spliter,Und dan vom spliter in die wand Box.Der adabter komt oben in den spliter rein.


    Mfg


    Peter Party

  • du brauchst keinen freenet laden.wozu?


    geh in ein gutes pc geschäft,ev.auch noch son fersehladen.


    verstehe das mit dem adapter immer noch nicht.
    habe selber ne avm box gehabt,damals vom 1&1.


    dort gabs sonen adapter garnicht.alles über diese western stecker.


    wie alt ist denn deine box?


    wegen Garantie?


    setter

    ---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

  • Hättest du gelesen was ich geschrieben hab, dann wüsstest du warum die Box diesen Stecker braucht. Das ändert sich eben, wenn eine Box die "Fon" (VoIP)-Funktion bekommt.


    Habe ich dir aber schonmal erklärt Setter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!