Ja habe mal eine frage was ist der unter schid zwischen einer ID und IP.
Na und dan will ich noch wissen wie man die ID endern kann
Was ist der unter schid zwischen ID und Ip
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo Jack,
ID ist die englische Abkürzung für "Identification" = Identifikation oder Benutzerkennung. Wenn Du das ändern möchtest, müsste man natürlich schon auch wissen WO, also in welchem Programm Du es ändern willst.
IP ist die Abkürzung für "INTERNET Protocol" und gehört zur TCP/IP Protokollfamilie. Das Übertragungsprotokoll definiert die Regeln die den Informationsfluß in einem Netzwerk (z.B Intrernet) steuern.
Die IP-Adresse dient zu Identifizierung eines Computers/Servers innerhalb einen Netzwerkes.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Ja also ich will meine ID nur endern wen ich ins Internet gehe das den kein hecker die Id hat des wegen will ich sie endern.
-
Hallo Jack,
also eine ID gibt es eigentlich in dem Fall gar nicht. Wenn Du Dich ins Internet einwählst, meldest Du Dich bei Deinem Provider mit einem Benutzernamen und mit einem Passwort an. Bei der Einwahl wird Dir eine IP-Adresse zugeteilt, die nur solange gültig ist, wie Du im Internet unterwegs bist. Trennst Du die Verbindung und wählst Dich neu ein, wird Dir wieder eine neue IP-Adresse zugeteilt.
Damit kann ein Hacker nichts anfangen und die IP-Adresse lässt sich auch nicht verändern. Wenn Du nun auf Nummer sicher gehen willst, speicherst Du die Zugangsadaten, als Passwort und Benutzernamen nicht auf Deinem PC ab, sondern gibst sie bei jedem Verbindungsaufbau von Hand ein.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!