Hallo,
ich habe mir nach der Installationen von VISTA - da ZoneAlarm Internet Security leider noch nicht Vista-tauglich ist - mit einschlägigen Testversionen wie Kaspersky 6.0, 7.0 Beta u.a. beholfen, bis ich mich vor kurzem dazu entschlossen hatte, nach vorangegangener Testphase Bitdefender Internet Security v10 endgültig zu installieren. Anfangs lief die Software sehr gut. Vor knapp einer Woche schaltete das Programm erst einzelne Module ab, später - mit Ausnahme der Update-Funktion- komplett ab. Als ich mich an den Support wandte, wurde ich aufgefordert, div. dateien zu übersenden; offensichtlich vermutete man dort, daß die Blockade durch Überreste früherer einschlägiger Software ausgelöst sei.
Diese Vermutung hatte ich spätestens auch, seitdem ich im Sicherheitscenter von Vista entdeckt hatte, daß mehrer Programme gleichzeitig eingeschaltet bzw. im "Schlummermodus" waren, obwohl ich
bei allen Deinstallationen die Registry per Hand bzw. via "Tuneup 2007"
gereinigt hatte. Insofern ist es mir schleierhaft, woher diese Rest stammen bzw. wie ich an diese "Altbestände" herankomme, um mein
ausgewähltes Antiviren/Spyware- u. Firewallprogramm fehlerfrei zum Laufen zu bringen.
Nachdem der Bitdefender-Support zudem Dateien fordert, die auf meinem Rechner - zumindest per Suchfunktion- nicht existent sind-
bin ich mit meinem "Latein" am Ende - von einer Formatierung - bzw. "Sicheren Löschung des Laufwerkes C abgesehen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich an diese Überreste
von z.B. AntiVir, Kaspersky, Panda etc. herankomme, um sie definitiv zu löschen.
M.E. müßte anschließend das jetzt auserwählte Programm (Bitdefender)
wieder komplett funktionieren.
Vielen Dank im voraus !
munichcitizen1640