Probleme beim Formatieren

• habe xp auf meinem notebook drauf und irgendwie hatte ich paar probleme. zum schluß brauchte mein notebook schon sehr lange um runter zu fahren.

wollte jetzt xp neu installieren.

habe xp cd reingelegt, dann f12 gedrück und von cd gestartet.

die ersten schritte waren auch ganz okay aber nun bin ich hier:

Windowx XP Home Edition Setup

Bitte warten Sie, bis die Partition

C. Partition1 ....

formatiert wurde.

Datenträger wird formatiert...

und das warst auch. warte schon über 30 Minuten und er hat grad mal 1 % formatiert!? Was kann ich jetzt tun?

• Hallo,

lösche die Partition und formatiere dann.

Ob du die Formatierung jetzt abbrechen kannst, kann ich dir aber nicht sagen.
    Da die Partition gelöscht wird, sollte das eigentlich egal sein, aber es soll vorgekommen sein, das dann die Partitionstabelle kaputt gemacht wird und somit die gesamte Festplatte, mit allen erweiterten Partitionen, gelöscht werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• habe abgebrochen und nun ist alles kaputt.

habe pc abgeschaltet und versucht nun ganz normal hochfahren zu lassen.

es steht nun gleich beim hochfahren:

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Mein PC läuft nicht mehr hoch!

habe grad Strom/Akku weg gemacht und wieder rein.

cd ist auch drauße.

der fuhr hoch und es gab möglichkeit auf

F2 und F12 zu drücken

habe auf F12 gedrück da steht folgendes:

Please select book device:

Removable Dev.
    CD/DVD
    Hard Drive
    Network: On Board Lan

• Ist ja klar, da die Formatierung abgebrochen wurde und die Festplatte nun nicht mehr richtig eingerichtet ist.

Du musst nun mit der XP CD starten und dort müsste die Option sein, das die Partition gelöscht und anschließend wieder eingerichtet werden kann.

Dazu muss das CD-ROM Laufwerk als Frist Boot im Bios eingestellt sein.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• habe von einem freund erfahre, dass ich sokill anstatt xp-cd reinlegen soll und dann versuchen soll zu reparieren.

habe über google.de gefunden und auf cd gebrannt aber mit dieser startet der pc nicht. es steht dann: fehler im system oder so etwas ähnlich..

wie muß ich die cd brennen, dass es funktioniert

• Zitat von michi-w.

Ist ja klar, da die Formatierung abgebrochen wurde und die Festplatte nun nicht mehr richtig eingerichtet ist.

Du musst nun mit der XP CD starten und dort müsste die Option sein, das die Partition gelöscht und anschließend wieder eingerichtet werden kann.

Dazu muss das CD-ROM Laufwerk als Frist Boot im Bios eingestellt sein.

da komme ich ja hin aber dann fängt ja alles vom neuen an und er braucht für 1 % von 100 % zum Formatieren schon 1 Stunde.

was kann ich denn noch machen?

habe eine CD bekomme, wo auch sokill ist aber ich finde nicht den genauen Eingabepfad um da rein zu komme. was muß ich denn da beim notebook eingeben, wenn steht:

A:

• Hast du denn die Partition vor der Formatierung gelöscht?

Ansonsten könntest du Low Level Format versuchen, mit dem Maxtor Tool habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht.
    http://www.paules-pc-infothek.…2/viewtopic.php?p=155#155

Eigentlich müsste man das Tool auch von CD aus starten können.

Zitat

1. Legen Sie die Windows XP-Startdiskette in das Diskettenlaufwerk ein, oder legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer anschließend erneut.

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie alle Optionen aus, die für einen Start des Computers von CD-ROM erforderlich sind.
    2. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste [R] die Wiederherstellungskonsole.
    3. Wählen Sie die Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
    4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn es sich bei dem Administratorkennwort um ein leeres Kennwort handelt, drücken Sie einfach die [EINGABETASTE].
    5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung die erforderlichen Befehle ein, um Ihre Windows XP-Installation zu diagnostizieren und zu reparieren.

Quelle
    http://support.microsoft.com/kb/307654/de

Würde einfach die XP CD rausnehmen und eine mit dem Low Level Format Tool einlegen. Anschließend LLF eingeben und das Tool wie im Infotehk Thread beschrieben ausführen.

Ob das geht oder ob das etwas bringt kann ich nicht sagen, habe das noch nie auf diesem Wege gemacht.

Alle Daten sind dann allerdings weg.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Wenn das Teil dann endlich wieder läuft Defragmentieren nicht vergessen -> Performance !
    Mach dich mal über die neue Diskeeper 2007 Version schlau, die gibts als kostenlose Trial !

Gruss, Fynnion

• @Fynnion
    Nun sollten es wohl alle gelesen haben, bitte keine weitere Schleichwerbung!

Natürlich ist das Foren Team immer sehr empfänglich für kleine Aufmerksamkeiten, wie zum Beispiel die kostenlose und unbegrenzte Nutzung von Diskeeper 2007 Pro Premier Edition. Dann läßt sich bestimmt ein kleiner Platz für Werbung finden, wende dich bitte in diesem Zusammenhang an den Administrator und unterlasse ansonsten alle weiteren Marketing Bemühungen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• mit Hilfe von s0kill habe ich nun alles weggelöscht und bin jetzt dabei xp zu formatieren. aber es dauert ewig lange.

wie kann ich das denn anders machen oder schnell machen?

habe es eben bis 5 % ausgehalten und alles das hat fast eine Stunde gedauert.

• Zitat von BlueDaniel

Hallo

Was hast du überhaupt für Hardware in dem Notebook?
    Zur Not musst du das Notebook halt mal paar Tage formatieren lassen.

Gruß, Daniel

habe kein Problem damit, wenn PC von morgens bis abend formatiert aber habe Angst, dass nach 20 Stunden eine Fehlermeldung kommt und alles umsonst war.

• moin
    ein paar tage formatieren lassen ? wozu soll das gut sein.

also,verrate uns erstmal mal deine konfig. cpu,speicher und tral la la... damit wir ihr nicht lange vorbei reden.

das formatieren sollte nicht länger als eine stunde dauern, wenn du ein plan hast ,würde ich erstmal ein stück von der hd formatieren sagen wir mal 10 gb. um zu sehen ob sich was bewegt.

gruss
    ulos

signatur wird gerade geladen

bitte warten.............

• habe leider nicht so den großen Plan!

über cpu usw. kann ich nicht viel verraten. wo muß ich denn da schauen?

weiß nur, dass ich einen 30er Arbeitsspeicher habe.

• Zitat von bgu

habe leider nicht so den großen Plan!

über cpu usw. kann ich nicht viel verraten. wo muß ich denn da schauen?

weiß nur, dass ich einen 30er Arbeitsspeicher habe.

wie würde mir eine Windows 98 StarterCD weiter helfen?

Habe grad bei http://www.bootdisk.de nachgeschaut aber finde dort den Downloadlink nicht.

• :roll:

das sind bootdisketten.

kannst du knicken.

also du schreibst ja inzwischen in 3 bereichen.

hast du kein hanbuch vom den laptop?

dort steht eineiges über das teil drinnen.

es ist,so wie ich das jetzt sehe ,wohl ein defekt der festplatte.

habe ich alles schon erlebt,bei laptops.

die sind halt empfindlich.

neue HDD kaufen,du wird sehen,wie schnell die formatiert wird.

bau das teil aus,und kauf dir ne neue.

soooo,teuer sind die nicht mehr

setter

---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

• habe versucht mein Laptop zu öffnen aber irgendwie scheint in der Mitte eine unsichtbare Schraube zu sein, die ich nicht sehe und außerdem an der CD-Stelle gehts nicht raus.

kann mir jemand verraten, wie ich mein Notebook öffnen kann, bzw. wo versteckte Schrauben sind?

was für eine HDD muß ich genau kaufen, wie baue ich sie aus und worauf muß ich da genau achten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!