irgendwas schreibt auf meine festplatte! was ist das?

• hallo zusammen :)

auf meinem win98 internet rechner schreibt ständig irgendwas auf meine festplatte! ich habe das festgestellt als ich die hd defragmentieren wollte. nach einer gewissen zeit kam die meldung das ein programm auf meine festplatte schreibt. ich habe dann mal beobachtet, das sich der speicherplatz von 140mb freier platz, auf wenige mb verringert. danach ist wieder genug platz drauf....

kann mir jemand helfen? ist das evtl ein trojaner oder ähnliches?

vielen dank schon mal :)

• moin

da lagert windows 98 seine auslagerungs datei ab, sie ist mal grösser und mal kleiner, jeh nachdem.

also,win ist ständig am arbeiten und auslagern, man könnte es durch mehr ram verringern aber es hört nie ganz auf.

gruss
    ulos

signatur wird gerade geladen

bitte warten.............

• danke für die schnelle antwort! aber warum kann ich dann nicht defragmentieren?

• Bei dir läuft warscheinlich im Hintergrund ein Tool
    daß deine Festplatte überwacht.

Hast du sowas evtl. von Symantec?

Gruß
    Rolf

Gruß
    Rolf

• nö sowas habe ich glaub ich nicht druff.

bei mir läuft
    agnitum outpost firewall, antivir. trojancheck, search and destroy resident...

sonst nüscht weiter...

:roll:

• da kommt dann glatt ein schwerer ausnahmefehler - blauer bildschirm - und mein rechner schmiert ab...

seltsam

• nun hat es geklappt... s&d resident erfolgreich beendet, und die defragmentierung läuft! vielen dank rolf für die hilfe! klasse forum 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!