Rechner friert ein

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Jdesmal, wenn ich mich im Internet an einem Quiz, zB RTL Wer wird Millionär oder bei Tiscali beteilige, friert mein Rechner ein. Ich muß ihn hart ausschalten und neu hochfahren. Was kann die Ursache sein.
    Mein Rechner hat folgende Konfigurtion
    Mainboard: Abit KT 7
    Prozessor: Athlon 1200 (100)
    Grafikkarte: Else MX 2
    System: Win 98 SE
    Arbeitsspeicher: 256 mb, lt Norton Disk nur 39 % belastet.


    Für einen hoffentlich erfolgreichen Tip bin ich dankbar.

  • Hallo,


    welchen Browser verwendest Du denn? Netscape, Opera, IE?
    Falls Du den IE verwendest, starte mal das IE-Reparaturprogramm.


    Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen - und dann aus dem Menü "Extras" das Rep.-Programm.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo,


    Ausführen - msconfig - Autostart


    dort alle Hintergrundprogramme deaktivieren, die nicht unbedingt benötigt werden, wie z.B. Virenscanner.
    Der Taskmanager kann auf weg.
    Es könnte sein, das ein Hintergrundprogramm Probleme verursacht, Windows funktioniert ohne diese wesentlich besser.


    Falls es sich um den Internet Explorer handelt, würde ich mal über Windows-Update eine Update von MS ziehen. Verwende den IE 5.0, mit dem habe ich am wenigsten Probleme.


    Außerdem mußt du den Rechner nicht ausschalten, verwende die Reset Taste am PC-Gehäuse.


    Gruß
    michi-w.

  • Naja ich habe die selben Probleme, aber den Virenscanner deaktivieren das ist schon harter TOBAK!


    Alle anderen Dinge schoen und gut, aber wenn man im INET ist und den VS deaktiviert der kann sich direkt Zeit nehmen fuer nen Format C:


    Bei all dem Muell der durchs Netz wirbelt.

  • Hallo X,


    bei sehr vielen PC-Problemen muss man sich erst langsam an eine mögliche Lösung herantasten. Der Vorschlag von Michi diente lediglich dazu, den Fehler einzukreisen bzw. eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen! An was es im vorliegenden Fall nun gelegen hat wissen wir leider nicht, das sich hawisch55 nicht mehr gemeldet hat. :(


    Du hast genau das gleiche Problem? Verwndest Du den IE?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!