suche Browsergame (~Anno)

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem sehr speziellen Browsergame:
    - Es sollte im Zeitalter der Entdecker spielen (also Seefahrt)
    - Es sollte großen Wert auf den Handel legen
    - Ob in Echtzeit oder Rundenbasiert ist egal
    - Es sollte relativ komplex (zumindest tiefgründig) sein (Hey - ich hab Ferien^^)
    - je ähnlicher es den ANNOs ist, desto besser ;)


    Ich hab schon ein bisschen gesucht und folgendes gefunden:
    Pirates 1709
    Caribic Islands
    Kapi Regnum
    Seafight


    Ich will mich aber nicht bei allen anmelden müssen und wollte daher wissen, ob ihr was empfehlen könnt (oder eben NICHT empfehlen könnt)


    Vielen Dank!

  • Ist zwar nicht ganz das was du suchst, doch ich kann dieses BG nur empfehlen. Es macht mir extrem viel Spass und man kann es auch über längere Zeit spielen ohne das es langweilig wird, was wohl auch an den äußerst unterhaltsamen IGMs der Mitspieler liegt^^
    Ich spiele unter dem Namen "Terror Clown" auf W11

  • Zitat von zubak

    Ist zwar nicht ganz das was du suchst, doch ich kann dieses BG nur empfehlen. Es macht mir extrem viel Spass und man kann es auch über längere Zeit spielen ohne das es langweilig wird, was wohl auch an den äußerst unterhaltsamen IGMs der Mitspieler liegt^^
    ...


    Da kann ich nur zustimmen! Habe mehr als 3 Jahre "Die Stämme" gespielt und musste leider zwangsläufig aufhören weil ich jetzt einen Ausbildungsplatz habe mit schlechten Arbeitszeiten. Davor habe ich andauernd auf langlebigen Welten und oft auch auf Schnellen (SDS) servern gespielt! Einfach nur genial das Spiel!!!

  • Na, mittlerweile ist Anno jetzt ja soweit. Anno online gespielt, habe ich schon, aber es ist noch langsamer als das eigentliche Spiel. Das könnte dem ein oder anderen aufstoßen. Ansonsten ist das Spielerlebnis aber fast das gleiche. Wenn man denn Zeit hat… ;)

  • Was einige Aspekte die du suchst vertritt ist, falls du immernoch auf der Suche nach Neuem sein solltest, was man ja eigentlich immer ist ;), Goodgame Empire. Zwar ist es nicht in der Entdeckerzeit angesiedelt, aber wenn es einem nicht so wichtig ist, ist es ziemlich in Ordnung :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!