PPF - Shoppingwahn

• Zumindest in den Benchmarks. Warum? Auf Intel ausgelegt.

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Zitat von PCHSwS;949007

Auf Intel ausgelegt.

Ich glaube nicht, dass man es sich so einfach machen kann...
    Gibt genug alltägliche Anwendungen, in denen der AMD verliert, bei Spielen ist es noch deutlicher. Ist trotzdem keine schlechte CPU, nach meiner Meinung aber keine bessere als die Intelkonkurrenz.
    Test: AMD ?Bulldozer? (Anhang 8) - ComputerBase

Hatte extra auf den Bulldozer gewartet, wurde enttäuscht und bin schließlich bei Ivy Bridge gelandet und da sehr zufrieden. Hoffe, dass du auch deine Freude an dem Piledriver hast. :)

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Da ich nen AMD Pheanom x4 9650@2,3ghz habe, gehe ich stark von aus. Außerdem habe ich ihn schon bei einem Kumpel verbaut und da wurde ich doch sehr überrascht. GPU bleib im übrigen die aktuelle GTX 460, bis ~200€ gespart sind.

Edit: vorallem bin ich auf die SSD gespannt. Sowas hab ich noch nie live gesehen XDD

AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

• Zitat von Katsche;949005

Naja, soweit ich weiß und es mal gelesen habe - ich meine in einem Computerbase-Test zum Bulldozer, sind das halte keine Prozessoren im "herkömmlichen" Sinne nach der Von-Neumann-Architektur ? Wikipedia...

Am Ende ist Intel dennoch in den meisten Anwendungsszenarien schneller.

Einerseits sind es/ sollen es 8 Kerne in 4 Modulen sein. Warum man sowas macht, musst du bei AMD nachhaken.
    Immerhin sind es 8 Kerne.

Und ich meine gelesen zu haben, das der AMD deutlich mehr Power unter Linux entwickelt. Was den Rückschluss zulässt, das bei MS bestimmtes forciert wird.

• So, alles brav angekommen und durchgesehen. Einbau wird erst morgen erfolgen, da ich heut für meine Kids das Kinderzimmer schön neu mache. Testberichte und Fotos folgen.

ASRock 990FX Extreme 3
    His AMD HD 7850 1GB

• Hmm, mal gucken, wie alt ich bei meiner ersten Karre bin. ;)

Ich schätze man, mein erstes Auto werde ich so Februar/März 2014 zum Berufseinstieg kaufen, da werde ich 25 sein. Reicht. :D

• Mein erstes Auto war ein Renault 11^^ Der war toll, und das war 2001.

ASRock 990FX Extreme 3
    His AMD HD 7850 1GB

• Mein Erster wurde in den 80zigern gekauft. Ein Renault 5 Alpine Turbo. Ging ab wie die Sau.

• Zitat von buena_vista2;949597

Mein Erster wurde in den 80zigern gekauft. Ein Renault 5 Alpine Turbo. Ging ab wie die Sau.

HEHE, mein R11 war aus den 80ern :D

ASRock 990FX Extreme 3
    His AMD HD 7850 1GB

• Zitat von Big-Creator;949668

HEHE, mein R11 war aus den 80ern :D

Ja, der Zweite war dann ein R11 Turbo, noch um einen Zacken schneller.:D
    Und vor allem war der Kofferraum bedeutend grösser, beim R5 brachte ich meine Maurerkiste unter und dann wars das auch schon.

• Ach, ähm ich decke mich gerade mit kostenlosen eBooks bei Amazon ein. Vom 25 bis zum 6. gibts pro Tag ein kostenloses, wer ein Kindle oder ein Android-Tablet hat, sollte mal vorbeischauen ob für ihn was dabei ist.

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

siehe Rekursion

• Gnehehe... Gestern ein Besuch bei Elektronik Zimmermann:

Asus P8Z77-V LX
    Intel Core i5 3570k
    Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
    G.Skill Sniper Series 8GB (2x4GB) DDR3-1866 (PC3-14900) CL9
    Sapphire Radeon HD7770 OC GHz Edition
    BeQuiet PurePower L8 530Watt
    Chieftec Mesh CQ-01B Miditower ATX
    Windows 7 Home Premium 64 Bit

Lasst das Übertakten beginnen!!! :D

Gruß
    Jonathan

• Rock am Ring 2013! :)

Jonathan: Mir passt die Grafikkarte nichts in Bild, irgendwie ne Ecke zu schwach für den Rest... Ansonsten ist auch der Freezer 7 Pro irgendwie nicht mein Verständnis von einem hochqualitativen OC-Luftkühler...

• http://www.amazon.de/gp/product/B007U222BG
    Mantona Starlit SLR-Kameratasche: Amazon.de: Kamera & Foto
    Infrarot Mini-Fernauslöser für Canon, ähnlich RC1 und: Amazon.de: Kamera & Foto
    http://www.amazon.de/gp/product/B0046PBGZI

Wie man an diesem Zubehör nur unschwer erkennen kann, hab ich ne DRS zu Weihnachten bekommen :) Das einzige Problem daran ist, dass es so verdammt viel tolles Zubehör dafür gibt. Die Objektive mal außen vor gelassen :lol:

P.S.: und ja, ich stehe dazu - alles außer Objektive ist bei mir Fremdherstellerzubehör. Da ist mir Canon dann doch zu teuer :D (Also, im Preis-/Leistungsverhältnis)

siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!